Spielbericht vom Sonntag, dem 07.12.2014

Spvgg Besigheim     -           SV Iptingen               1 : 1     (1 : 0)

Im letzten Spiel des Jahres schoss Manuel Rivoir nach neun Minuten den ersten Warnschuss aus 20 Metern auf das Gehäuse der Gastgeber. In der 21. Minute kam Julian Krauth nach einer Gille-Ecke zum Abschluss, konnte den Ball aber nicht mehr richtig drücken und ballerte über das Tor.

Fünf Minuten später tauchte leider wieder ein altbekanntes Problem auf. Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, langer Diagonalball des Gegners, ein Besigheimer Stürmer nahm den Ball an und versenkte ihn im langen Eck. Doch nur drei Minuten später folgte die Antwort der Grünen. Matthias Knapp tanzte an drei Gegenspielern vorbei, passte quer auf Manuel Rivoir, doch dessen Abschluss parierte der Schlussmann der Spielvereinigung. Kurz vor der Halbzeit feuerte Sascha Burger einen Linksschuss aus der Drehung ab, welchen der gegnerische Torwart erst im Nachfassen, knapp vor dem einschussbereiten Benjamin Rapp, sicher in den Händen hielt. Das an sich schon eher „kühle“ und chancenarme Spiel des ersten Durchgangs passte sich in der zweiten Halbzeit vollends den bitterkalten Außentemperaturen an. Nur eine einzige Torgelegenheit konnte verzeichnet werden, glücklicherweise auf der richtigen Seite. In der 71. Minute schlug Marc Nowotny eine Ecke in den Sechzehner, „Kängi“ Glashauser sprang wie immer am höchsten und kam zum Kopfball, doch der wurde geblockt. Im Anschluss stellte Glashausher unter Beweis, dass er auch mit frisch dreißig Jahren noch äußerst gedankenschnell ist und markierte per Nachschuss den wichtigen Ausgleichstreffer. Das Spiel der Zweiten beim Tabellenführer wurde aufgrund des nicht bespielbaren Rasenzustandes in Ottmarsheim abgesagt und wird im kommenden Jahr nachgeholt. Somit ist das Ende des Fußballjahres 2014 erreicht.

Die Aktiven des SV Iptingen möchten sich an dieser Stelle für Ihre stets zahlreiche Unterstützung bei unseren Auftritten (egal ob auf dem heimischen Zwergberg oder in „Hinterdupfingen“) bedanken und wünschen Ihnen erholsame Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das neue Jahr!

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Jurek Kaufmann (46. Lukas Braun (87. Marco Keller)), Christoph Glashauser, Steffen Glauner, Julian Krauth – Matthias Gille, Manuel Rivoir – Benjamin Rapp, Stefan Bach (46. Marc Nowotny) – Matthias Knapp, Sascha Burger
Ersatz: Marco Euchenhofer, Sebastian Rapp, Benjamin Ulm

Sonntag, 22.03.2015         13.15 Uhr        SV Iptingen II              -           FC Mez. Bietigheim
                                               15.00 Uhr        SV Iptingen                 -           TSV Nussdorf