Spielbericht vom Sonntag, dem 15.03.2015

TSV Ottmarsheim    -           SV Iptingen II                        3 : 2     (1 : 1)

Das erste Pflichtspiel der Zweiten gegen den Tabellenführer wurde zwar knapp verloren, aber die Leistung an sich weckt definitiv Hoffnungen für erfolgreicheren Fußball in der Rückrunde. Zu Beginn der Partie auf dem Besigheimer Kunstrasen standen beide Mannschaften gut, daher waren einzig kleinere Schusschancen zu verzeichnen.

Das Warten auf die erste Großchance dauerte bis zur 10. Spielminute. In der war Benjamin Rapp plötzlich durch und steuerte auf den Gästetorwart zu. Wie schon beim Bayern-CL-Spiel vergangene Woche wurde auch er vom letzten Mann im Sechzehner regelwidrig gestoppt, es gab auch hier Elfmeter, nur die Kartenfarbe war eindeutig falsch gewählt und somit durfte sich der Tabellenführer glücklich schätzen, dass er die Partie mit elf Mann weiter spielen konnte. Den fälligen Elfmeter traute sich Benjamin Ulm zu, doch leider hatte der Strafstoß keinen Torjubel, sondern nur einen Eckball zur Folge. Auch diesen trat Benjamin Ulm und Tim Rapp sorgte dann mit einem herrlichen Kopfball für den zuvor noch verpassten Torjubel auf Seiten des SVI. Im Anschluss an den Führungstreffer stand die Hintermannschaft der Grünen sehr solide. Bei einem Konter der Gastgeber in der 19. Minute wurde einem Iptinger Verteidiger aus kurzer Distanz an die Hand geschossen und der Unparteiische zeigte leider erneut auf den Elfmeterpunkt. Dieses Geschenk nahm der Tabellenführer dankend an und erzielte den Ausgleichstreffer. Die restlichen Minuten bis zur Halbzeitpause sowie der Beginn des zweiten Durchgangs waren von Härte im Spiel und kaum Torraumszenen geprägt. Leider konnte es auch in diesem Match nicht verhindert werden, dem Toptorjäger des Tabellenführers den Schneid abzukaufen. In der 73. und in der 78. Minute hatte er jeweils etwas zu viel Platz und prompt stand es 3:1 für Ottmarsheim. Für die Schlussphase der Partie wechselte Coach Daniel Fuchs die geballte Erfahrung für den Iptinger Sturm ein, um eventuell noch einen Punkt mit auf den Zwergberg nehmen zu können. Awua?!? Ja! Mit Christian Schillinger konnte der Spielerfahrungsschnitt im Team nochmal deutlich erhöht werden und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. In der 90. Minute erzielte Thorsten Dertinger, nach einem von Benjamin Rapp verlängerten Ball, den 3:2-Anschlusstreffer, was der Startschuss für eine turbulente Schlussphase war. Leider konnte aber in der trotz aller Bemühungen der Ausgleichstreffer nicht mehr erzwungen werden. Damit sollten kommenden Sonntag gegen die Mezopotamia aus Bietigheim drei Zähler für die Zweite her, um den Kontakt zu den vorderen Plätzen nicht zu verlieren. Auch für die erste Mannschaft wäre es im ersten Punktspiel dringend einmal wieder an der Zeit sich drei Punkte zu erkämpfen, vor allem weil dies gegen Nussdorf schon seit längerem aussteht. 

 

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer – Steffen Huß, Thorsten Dertinger, René Micol, Patrick Diaz (32. Lukas Braun) – Michael Gille, Andreas Gerhard – Benjamin Ulm, Benjamin Rapp, Tim Rapp (70. Max Kurfiss) – Kai Kaufmann (85. Christian Schillinger)

 

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele:


SVI - TSV Ötisheim 3:1 (2:0), SVI-Torschützen: Benjamin Rapp (1:0), Sascha Burger (2:0), Christoph Glashauser (3:0).
SVI - TSV Maulbronn 4:1 (1:1), SVI-Torschützen: Sascha Burger (1:1 & 2:1),
Benjamin Rapp (3:1), Julian Dertinger (4:1).
SVI - Spvgg Mönsheim 0:1 (0:1), SVI-Torschützen: Fehlanzeige.
SVI - FV Roßwag 3:0 (0:0), SVI-Torschützen: Matthias Gille (1:0), Sascha Burger (2:0),
Matthias Knapp (3:0).

Vorschau:
Sonntag, 22.03.2015              13.15 Uhr        SV Iptingen II              -           FC Mez. Bietigheim
                                               15.00 Uhr        SV Iptingen                 -           TSV Nussdorf