-   VfL Gemmrigheim

-   VfL Gemmrigheim

1 : 5   (0 : 2)

SV Iptingen siegt im letzten Heimspiel der Saison

Bei strahlendem Sonnenschein strömten am vergangenen Sonntag wieder zahlreiche Zuschauer auf den Iptinger Zwergberg, um ihre Mannschaft im letzten Heimspiel der aktuellen Saison gegen den VfL Gemmrigheim zu unterstützen. Dabei entwickelte sich, vor allem im ersten Durchgang, ein torreicher Schlagabtausch. In einer ausgeglichenen Anfangsphase profitierte der SVI zunächst von einem Ballverlust in der gegnerischen Defensive, in dessen Folge Benjamin Rapp alleine vor dem Tor der Gäste auftauchte, den Schlussmann umspielte und schließlich zum frühen 1:0 einschieben konnte.

-   TSV Häfnerhaslach

5 : 1   (1 : 0)

Wichtiger Heimerfolg für den SV Iptingen

Bei sommerlichen Temperaturen hatte der SV Iptingen am vergangenen Wochenende den TSV Häfnerhaslach zu Gast, der im Spiel zweier ebenbürtiger Mannschaften zunächst den besseren Start in die Partie erwischte. Durch vermeidbare Ballverluste in der Vorwärtsbewegung kamen die Gäste bereits in den Anfangsminuten zu zwei aussichtsreichen Gelegenheiten, die jedoch jeweils ungenutzt blieben. Mit zunehmender Spieldauer verflog dann auch die anfängliche Nervosität der Grün-Weißen und der SVI kam seinerseits, vor allem nach Standardsituationen, zu einigen guten Möglichkeiten.

TSV Nussdorf

-   SV Iptingen

2 : 1   (1 : 1)

VfB Vaihingen/Enz II

-   SV Iptingen II

3 : 0   (1 : 0)

Knappe Niederlage im Plattenderby

Am vergangenen Wochenende stand für den SV Iptingen das Nachbarschaftsduell gegen den TSV Nussdorf auf dem Programm. Bei sommerlichen Temperaturen sahen die zahlreichen Zuschauer eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe, die allerdings nur wenige Torraumszenen lieferte. Meist spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und so dauerte es bis in die Nachspielzeit der ersten  Hälfte, ehe der erste Treffer fiel. Dabei nutzte die Gastgeber einen Ballverlust im Spielaufbau der Grün-Weißen und schlossen den anschließenden Angriff zum 1:0 ab. Die Antwort des SV Iptingen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Noch vor dem Seitenwechsel bediente Axel Weeber in der Schnittstelle Steffen Weeber, der vor dem gegnerischen Schlussmann an den Ball kam und diesen zum 1:1 über die Linie drückte.

-   SGM SC Hohenhaslach SV Freudental

4 : 1   (1 : 1)

SV Riet II

-   SV Iptingen II

3 : 4   (3 : 2)

Hier geht's zu den Bildern.

Wichtiger Erfolg für den SV Iptingen

Am vergangenen Sonntag hatte der SV Iptingen die Spielgemeinschaft Hohenhaslach Freudental zu Gast, die bis dato fünf Punkte vor den Grün-Weißen in der Tabelle rangierte. Dabei war man sich der Wichtigkeit der Partie von Anfang an bewusst und begann früh offensive Akzente zu setzen. Nach einer Viertelstunde bediente Matthias Knapp am Strafraum Marc Nowotny, dessen Hereingabe im Zentrum allerdings sowohl Benjamin Rapp, als auch Axel Weeber verpassten.