SV Iptingen

-   SGM Sachsenheim II

0 : 2   (0 : 1)

Verdienter Sieg für den SV Iptingen

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende stand für den SV Iptingen am Pfingstmontag gegen die SGM Sachsenheim das letzte Heimspiel der laufenden Saison an. Es versprach ein umkämpftes Spiel vor voller Kulisse zu werden, was sich in der Angangsphase sogleich bestätigte. Harte Zweikämpfe und wenig Chancen bestimmten die erste Phase des Spiels, ehe Bastian Werthwein in der 31. Spielminute den SVI in Führung brachte. Nach einem Pass in die Spitze lief Werthwein aufs Tor zu, brach ab, ließ zwei Verteidiger der Gäste aussteigen und traf anschließend mit einem Schuss durch die Beine des gegnerischen Schlussmanns. Kurz danach musste Jonas Rapp leider verletzungsbedingt den Platz räumen. Für ihn kam Christoph Glashauser ins Spiel, der damit sein letztes Heimspiel bestritt.

SG Roßwag Mühlhausen

-   SV Iptingen

3 : 2   (3 : 1)

SG Roßwag Mühlhausen II

-   SV Iptingen II

11 : 0   (3 : 0)

Knappe Niederlage für den SV Iptingen

Nach der Niederlage im Nachholspiel musste sich der SV Iptingen auch am vergangenen Sonntag gegen die SG Roßwag Mühlhausen knapp geschlagen geben. Nachdem sich der Anpfiff der Partie aufgrund von Hagel um einige Minuten verzögerte, geriet der SVI bereits früh in Rückstand, als der Gegner nach einem Ball in die Spitze allein vor dem Tor von Marco Euchenhofer aufschlug und an diesem vorbei das 1:0 erzielte. Die Gastgeber blieben daraufhin die aktivere Mannschaft, verpassten es jedoch aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. So gelang den Grün-Weißen nach einer halben Stunde kurzfristig der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld gelang es den Hausherren nicht den Ball ausreichend zu klären. Alexander Huber war zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum 1:1 über die Linie. Nur kurze Zeit später stellte die Heimelf umgehend den alten Abstand wieder her.

VfL Gemmrigheim

-   SV Iptingen

3 : 2   (0 : 0)

SV Iptingen verspielt Führung gegen den VfL Gemmrigheim

Nach den erfolgreichen Ergebnissen in den letzten drei Spielen ging der SV Iptingen im Nachholspiel gegen den VfL Gemmrigheim wieder als Verlierer vom Platz. Dabei verpassten es die Grün-Weißen vor allem im ersten Durchgang aus ihren Chancen Kapital zu schlagen. Bereits in der Anfangsphase kam Bastian Werthwein nach einem langen Ball erstmals zum Abschluss, scheiterte damit allerdings genauso am gegnerischen Schlussmann, wie nur wenige Minuten später, als Alexander Huber den Flügelstürmer des SV Iptingen mustergültig bediente. Nach einem langen Ball und Unstimmigkeiten in der gegnerischen Defensive versuchte es anschließend auch Alexander Huber. Sein Abschluss über den Torhüter der Heimelf hinweg landete jedoch an der Latte, ehe noch weitere Gelegenheiten vor der Pause ausgelassen wurden.

SV Iptingen

-   TSV Nussdorf

3 : 2   (2 : 2)

SV Iptingen II

-   TSV Nussdorf II

0 : 2   (0 : 2)

SV Iptingen feiert Derbysieg über den Meister

Mit dem TSV Nussdorf hatte der SV Iptingen am vergangenen Sonntag den bereits feststehenden Meister zum Nachbarschaftsduell zu Gast. In einer ereignisreichen Anfangsphase erwischte der SVI dabei zunächst den besseren Start und ging dadurch früh in Führung. Nach einem langen Ball von Jonas Rapp ließ Marcel Gerschwitz gleich mehrere Gegenspieler stehen, ehe dieser im Strafraum der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Alexander Huber souverän zum 1:0. Nur kurze Zeit später konnte sich Marcel Gerschwitz erneut durchsetzen und im Zentrum Alexander Huber bedienen, dessen Abschluss diesmal jedoch vom gegnerischen Torhüter abgewehrt werden konnte. Im direkten Gegenzug tauchten schließlich auch die Gäste das erste Mal gefährlich vor dem Tor der Grün-Weißen auf. Nachdem ein langer Ball vom Verteidiger unglücklich in den Lauf des Gegners verlängert wurde, entschied sich dieser letztlich für einen Heber, den Marco Euchenhofer allerdings problemlos fangen konnte. Der Ausgleich der Gäste fiel daraufhin ebenfalls durch einen unstrittigen Strafstoß. Nach einem langen Ball konnte der gegnerische Stürmer nur noch mit einem Foul gestoppt werden, welches zum Elfmeter und somit zum 1:1 führte.