Volleyball Mixed Mannschaft startet in der Liga Mixed 2/4 C1 Nord

Spielergebnisse 1. und 2. Spieltag:

SV Iptingen – TSF Ditzingen                                            0:2 (12:25; 19:25)

SV Iptingen – MTV Ludwigsburg 2                                  0:2 (14:25; 18:25)

SV Iptingen – TSV Ötisheim                                             1:2 (25:21; 16:25; 23:25)

SV Iptingen – Ditzingen Block + Ade                              0:2 (17:25; 22:25)

Es ist wieder soweit, seit Anfang Oktober hat für die Volleyball Mixed Mannschaft des SV Iptingen wieder die Saison begonnen. Nach dem Aufstieg zum Ende der letzten Saison spielt die Mannschaft nun eine Klasse höher in der Staffel Mixed 2/4 C1 Nord.

Der erste Spieltag am 2. Oktober gegen die Mannschaften TSF Ditzingen und MTV Ludwigsburg 2 war für den SV Iptingen unter dem Strich nicht wirklich erfolgreich. Leider hat die Mannschaft zum Saisonstart auch mit einigen Ausfällen wegen Krankheit und Schwangerschaft zu kämpfen, die wohl die ganze Saison betreffen werden. Dafür gibt es aber auch ein paar vielversprechende Neuzugänge, wobei sich die Mannschaft bei den Punktespielen erst neu einspielen muss. So verlor der SV Iptingen zwar beide Spiele deutlich gegen Ditzingen und Ludwigsburg, konnte die Spiele aber nutzen, um sich etwas Routine im Spielbetrieb wieder anzutrainieren und die Neuen einzuspielen.

Der zweite Spieltag letztes Wochenende am 23. Oktober war dagegen schon besser. Gegen TSV Ötisheim startete die Mannschaft gut durch und gewann sogar gleich den ersten Satz mit 25:21. Leider konnte das Niveau danach nicht mehr gehalten werden. Es gab mehrere Punkteserien bei TSV Ötisheim, die wegen schlechter Annahme von Iptingen nicht unterbrochen werden konnten. Der zweite Satz ging dann deutlich mit 16:25 an Ötisheim. Im dritten Satz ging es dagegen öfter hin und her. Unglücklich ging der Satz mit 23:25 ebenfalls an Ötisheim verloren. Im zweiten Spiel gegen Ditzingen Block + Ade konnte die Mannschaft dann nicht mehr so viel Druck aufbauen wie im ersten Spiel. Ditzingen hingegen steigerte seine Leistung noch weiter und ließ Iptingen nicht herankommen. Mit 17:25 und 22:25 gingen beide Sätze an Ditzingen verloren.

Unter dem Strick gab es zwar leider nur einen Punkt für die Punktewertung, aber SV Iptingen konnte eine deutliche Steigerung im Vergleich zum ersten Spieltag verzeichnen. Mit gezieltem Training und etwas mehr Spielpraxis sieht die Mannschaft dem dritten Spieltag positiv entgegen.

Der 3. Spieltag findet am Sonntag den 6.11.2016 ab 12Uhr in der Sporthalle am Benzberg in Markgröningen gegen die Mannschaften TV Markgröningen 2 und TSV Schwieberdingen Glemstäler Grobmotoriker statt.