Volleyball News November

Bezirkspokal Mixed 2013/2014 Nord  - Guter Start aber leider schon vorbei

Dieses Jahr haben wir uns neben den Rundenspielen in der Mixed-Freizeit-Runde auch für den Bezirkspokal Mixed 2013/2014 Nord angemeldet. Gespielt wird mit 3  Frauen und 3 Männern. Die teilnehmenden Mannschaften sind über die Ligen A - D bunt gemischt.
Am 15. Oktober  sind wir überaus erfolgreich in die erste Pokalrunde  gestartet.
Mit 3 : 0 Gewinnsätzen konnten wir unsere ganze Motivation nutzen und das Pokalspiel gegen TSV Talheim klar für uns entscheiden.
In der zweiten Pokalrunde am 05. November sind wir auf den Gegner TGV Abstatt  „Nemm’en Du“ getroffen.
Nachdem der erste Satz anfänglich noch recht ausgeglichen war, hat sich allerdings relativ schnell gezeigt, dass wir gegen unseren Pokalgegner aus der A-Liga keine großen Chancen hatten.
Auch verletzungsbedingt hatten wir mit Ausfällen zu kämpfen.
TGV Abstatt  „Nemm’en Du“  hat verdient mit 3 : 0 Sätzen gewonnen.
So bleibt uns nach dem frühen Ausscheiden in der Pokalrunde, sich ganz auf die Punktespiele in der Freizeit- Mixed- Runde zu konzentrieren.

Dritter Spieltag - SV-Iptingen bleibt an der Tabellenspitze

Der dritte und vorletzte Spieltag der Hinrunde sollte schon mal ein Wegweiser sein, welchen Tabellenplatz wir uns dieses Jahr in der Freizeitrunde ausrechnen können.
Kurz gesagt, wir sind gut drauf, aber müssen weiter an uns arbeiten, um bereits zu Spielbeginn ein gutes Spiel spielen zu können!

Mit einem ersten verlorenen Satz und anfänglichen Schwierigkeiten gegen TV Großsachsenheim Wollebeller sind wir dann auch nicht wie gewollt in den dritten Spieltag gestartet. Allerdings konnten wir uns mit neu durchmischter Aufstellung; guter Blockarbeit von Felix und Holger und dem Willen das Spiel noch rumzureißen siegreich mit 2 : 1 Sätzen durchsetzen.

Ganz ähnlich verlief auch das zweite Spiel gegen den Absteiger der letzten Saison EK Kornwestheim. Nach einem eher zögerlichen Start konnten wir auch hier durch gute Annahme, Zuspiel und Angriffe durch unsere Angreifer  Marco, Alex sowie Günther und Felix die Partie mit 2 : 1 Sätzen für uns entscheiden.

Damit sind wir auch am dritten Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze.

Der nächste Spieltag findet am 14. Dezember um 13:30 Uhr gegen TSV Kleiningersheim und SGV Hochdorf in der Sporthalle Grundschule Hochdorf statt.

Wir trainieren immer Dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr und freuen uns jederzeit über neue Mitspieler /innen!

MK