Spielberichte vom Sonntag, dem 12.04.2015

TSV Enzweihingen      - SV Iptingen      1 : 0     (0 : 0)
TSV Enzweihingen II   - SV Iptingen II   2 : 3     (2 : 1)

Wieder null Punkte für die Erste gegen eine ähnlich positionierte Mannschaft aus der Tabelle. Durch das mit einigen Aufstiegsaspiranten gespickte Programm der nächsten Wochen sollte jetzt dringend der rote Faden wieder gefunden werden, um nicht doch noch dick in den Abstiegskampf abzurutschen. In einem chronisch chancenarmen Spiel plätscherte die erste Hälfte mühsam vor sich hin und mancher Zuschauer war froh, als es dann einen erfrischenden Halbzeitsprudel zu erwerben gab. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel war dann endlich die erste nennenswerte Iptinger Chance zu verzeichnen. Sascha Burger war mit viel Zug zum Tor unterwegs und wurde im Sechzehner regelwidrig aufgehalten. Den fälligen Strafstoß schoss Manuel Rivoir jedoch leider links unten am Tor vorbei. Wenige Minuten später war es wieder Sascha Burger der für etwas Gefahr sorgte. Er überlupfte den Enzweihinger Keeper, der Ball zappelte im Netz, aber der Schiedsrichter entschied auf gefährliches Spiel vom Iptinger Stürmer. In der 69. Minute schoss ein Enzweihinger einen Freistoß genau in Richtung des SVI-Torwinkels, doch Alexander Ulm parierte bärenstark. Sieben Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit steuerte Benjamin Rapp mit viel Tempo alleine auf das Gehäuse der Gastgeber zu und legte sich bei diesem Unterfangen den Ball zu weit vor, sodass auch diese Chance verpuffte. In der 88. Minute sorgte Sascha Burger mit einer gelb-roten Karte aufgrund zu intensiver Diskussionen mit dem Schiedrichter noch kurzfristig für einen Geldregen in der Mannschaftskasse. Der traurige Höhepunkt folgte mit dem Ende der offiziellen Spielzeit. Enzweihingen konterte mit einem langen Ball über die Außenbahn, es folgten ein gut getimter Pass in die Mitte und der stramme Abschluss eines Stürmers ins kurze Eck. Damit war die Iptinger Niederlage besiegelt und in den kommenden Wochen wäre es wichtig die vermeintlichen Favoriten kräftig zu ärgern.
Die Zweite konnte in einem starken Spiel, besetzt mit neuen und neuen alten Gesichtern, dem Tabellenzweiten aus Enzweihingen den Schneid abkaufen. Dabei war der Beginn alles andere als verheißungsvoll. Nach zwanzig Minuten musste Marco Euchenhofer bereits zum zweiten Mal den Ball aus den Iptinger Maschen herausholen. Doch wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff erzielte Uwe Ehling den wichtigen Anschlusstreffer per Kopf, nach Eckball von Benjamin Ulm. In der 70. Spielminute flankte seinerseits Uwe Ehling auf Marcel Kaufmann und dieser verwertete den Ball zum Ausgleichstreffer. Zur Freude der grün-weißen Anhängerschaft schnürte Marcel Kaufmann fünf Minuten später seinen Doppelpack per Lupfer, nachdem Michael Gille ihn zuvor mit einem perfekten langen Ball geschickt hatte. In der Folgezeit spielten die Iptinger ihre geballte Routine auf dem Feld clever aus und außer einem Euchenhofer-Gerhardkörper-Geiger-Enzweihingerschädel-Fairplay-Billiard passierte nichts Echauffierendes mehr. Dadurch eröffnet sich der Zweiten am nächsten Spieltag die Möglichkeit ihrem „Versöhnungssaisonziel“ einen gewaltigen Schritt näher kommen, wenn die direkten Konkurrenten um Platz drei aus Sersheim geschlagen werden können.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Matthias Knapp, Jurek Kaufmann, Thorsten Dertinger, Julian Krauth – Marco Kastner (76. Marco Keller), Manuel Rivoir – Benjamin Rapp, Michael Knödl (78. Uwe Ehling), Joschua Straßer – Sascha Burger
Ersatz: Marco Euchenhofer, Matthias Gille, Steffen Huß

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer – Max Kurfiss (46. Philipp Lauser), Andreas Gerhard, René Micol, Patrick Diaz – Michael Gille, Raphael Geiger – Kai Kaufmann (46. Jonas Rapp), Benjamin Ulm, Uwe Ehling (85. Christian Schillinger) – Marcel Kaufmann

Sonntag, 19.04.2015          13.15 Uhr        SV Iptingen II                 -           VfR Sersheim II
                                                15.00 Uhr        SV Iptingen                    -           VfR Sersheim

Sonntag, 26.04.2015          13.15 Uhr        Kleinsachsenheim II   -           SV Iptingen II

15.00 Uhr        SV Illingen                     -           SV Iptingen