Iptinger Volleyballer erfolgreich am letzten Spieltag der Saison 2016/2017

Nächstes Jahr spielt die Mannschaft nach Klassenerhalt wieder in der Liga C1 Nord mit

Spielergebnis 8. Spieltag:
SV Iptingen – Eberweihingen                              2:0 (25:15; 25:23)
SV Iptingen – SC 66 e.V. Bosch 1                        1:2 (29:27; 19:25; 14:25)

Der letzte Spieltag in der Mixed Staffel C1 Nord fand am Sonntag den 02. April 2017 in der Kreuzbachhalle in Iptingen statt – Mit Erfolg konnte die Mannschaft des SV Iptingen das Spiel gegen Eberweihingen gewinnen und sich gegen SC 66 e.V. Bosch 1 noch einen Satz sichern. Zwar waren diese zusätzlichen 4 Punkte für die

Gesamtwertung nicht mehr ausschlaggebend, doch wurde mit einem deutlichen Punkteabstand der Klassenerhalt in der Liga C1 Nord gesichert.

Das Spiel gegen die Mannschaft Eberweihingen konnte der SV Iptingen nach 2 Sätzen klar für sich entscheiden. Der erste Satz ging deutlich mit 25:15 an den SV Iptingen. Im zweiten Satz kamen die Eberweihinger etwas besser ins Spiel, aber mit 25:23 ging auch der zweite Satz an Iptingen.

Das zweite Spiel gegen den SC 66 e.V. Bosch 1 war dagegen mehr umkämpft. Im ersten Satz lieferten sich beide Mannschaften einen packenden Kampf um den Satzgewinn. Mit 29:27 konnte Iptingen den Satz schließlich nach einigen verpassten Satzbällen für sich entscheiden. Die Sätze zwei und drei gingen mit 19:25 und 14:25 verloren.

Mit den am letzten Spieltag erspielten zusätzlichen 4 Punkten hat sich der SV Iptingen den Klassenerhalt in der Liga C1 Nord nun mit einem deutlichen Abstand vor den zwei Absteigern Eberweihingen und TSV Ötisheim erspielt.

Die Mannschaft wird sich im Sommer an ein paar Turnieren beteiligen, bis im Herbst die nächste Saison wieder los geht.

Es spielten: Daniela, Rahel, Simone, Achim, Alex, Günther, Jürgen & Marco