Doppelsieg am vorletzten Spieltag

Doppelsieg am vorletzten Spieltag – erster Tabellenplatz

Auch am vorletzten Spieltag der Rückrunde am Samstag den 22. Februar 2014 konnten wir erneut beide Spiele für uns entscheiden und wieder auf den ersten Tabellenplatz vorrücken.

Am Anfang des ersten Satzes gegen TV Großsachsenheim Wollebeller konnten wir uns gleich gute 8 Punkte Vorsprung erspielen. Allerdings  kamen die Wollebeller danach in Fahrt und wir lieferten uns einen spannenden ersten Satz, den wir mit 25:18 Punkten für uns entscheiden konnten. Danach konnten wir unser Spiel von Satz zu Satz steigern. Vor allem die Flexibilität der Spielzüge und auch die Einsatzbereitschaft der Spieler auch schwierige Bälle zu holen hat uns geholfen auch den zweiten Satz mit 25:14 Punkten zu gewinnen.

Das zweite Spiel gegen EK Kornwestheim spielten wir in der gleichen Aufstellung: Günther, Jürgen, Marco, Achim, Daniela und Mone. Diesmal gelang es uns von Anfang an konzentriert und stark aufzutreten und das Spiel auch ohne große Zwischentiefs zu Ende zu spielen. Mit deutlichem Vorsprung konnten wir beide Sätze mit 25:15 und 25:07 Punkten gewinnen.

Die zwei erfolgreichen 2 : 0 Spiele sichern uns durch wertvolle 6 Punkte für die Tabellenwertung den vorerst ersten Tabellenplatz. Allerdings steht bei den zweit- und drittplatzierten Mannschaften SV Diefenbach und SGV Hochdorf jeweils noch ein Nachholspiel aus.

Die Mannschaften auf den ersten Tabellenplätzen liegen im Augenblick nach Punkten sehr dicht beieinander. Daher ist es derzeit bis zum Ende des letzten Spieltages noch völlig offen, wie die endgültigen Platzierungen der ersten drei Tabellenplätze aussehen werden. Es bleibt also spannend, wer in die C-Liga aufsteigen wird.

SV Iptingen - TV Großsachsenheim Wollebeller             2 : 0 (25:18, 25:14)

SV Iptingen - EK Kornwestheim                                              2 : 0 (25:15, 25:07)

Um auch weiterhin erfolgreich bei den Rundenspielen vorn dabei spielen zu können würden wir uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler freuen, die auch Spaß am Volleyball spielen haben und unsere Mannschaft unterstützen!

Das Volleyball-Training findet immer Dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Kreuzbach Halle in Iptingen statt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!

MK