Spielbericht Aktive vom Sonntag, 11.10.2015

TSV Unterriexingen  -   SV Iptingen     2 : 1 (0 : 0)

SGM Riexingen          -   SV Iptingen II  2 : 0 (1 : 0)

Hier gibt's die Bilder zum Spiel.

Gegen die Teams der Spielgemeinschaft Riexingen (Unterriexingen/Oberriexingen) bot man trotz akutem Personalmangel in beiden Spielen eine kämpferisch ansprechende Leistung, wurde dafür jedoch nicht mit Punkten belohnt. Für die kommenden Wochen bleibt nun zu hoffen, dass sich die verletzungsgeplagte Personaldecke möglichst schnell entspannt, sodass man schon in naher Zukunft wieder aus dem Vollen schöpfen kann.

Die erste Mannschaft scheiterte in ihrem Spiel nur knapp an der Zielsetzung der nächsten Spitzenmannschaft Punkte abzunehmen. Durch eine solide Defensivleistung gewährte man dem Tabellenführer in der ersten Hälfte nur wenige Abschlussmöglichkeiten, welche dann vom hervorragend aufgelegten Alexander Ulm vereitelt wurden. In der Offensive fehlte meist die letzte Durchschlagskraft und so blieb man ausschließlich über Standards gefährlich. Folglich war es nicht verwunderlich, dass auch die erste nennenswerte Chance des SVI, Anfang der zweiten Halbzeit, aus einem Freistoß resultierte. Matthias Gille schlug diesen aus dem Halbfeld diagonal in Richtung langer Pfosten, wo Daniel Fuchs per Direktabnahme zum umjubelten 0:1 einschob. Die Führung währte allerdings nur drei Minuten, dann schlugen die Gastgeber zurück. Nach einer gelungenen Kombination der Heimelf tauchte deren Stürmer alleine vor dem Iptinger Gehäuse auf und verwandelte zum Ausgleich. In der 70. Minute musste man dann den zweiten Treffer der Hausherren hinnehmen, als man nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld durch einen Gassenball überrumpelt wurde. Zwei Spieler der Heimmannschaft steuerten auf den chancenlosen Alexander Ulm zu und erzielten die 2:1 Führung. Trotz einer gelb-roten Karte gegen einen Abwehrspieler der Hausherren kurz vor  Spielende konnte der SVI nicht mehr nachlegen und so blieb es bei einer knappen Niederlage gegen den derzeitigen Ligaprimus.
Auch die zweite Mannschaft zeigte gegen die topplatzierte SGM Riexingen eine ordentliche Partie. An der Niederlage konnte allerdings auch der verletzungsbedingt im Feld mit der „10“ auflaufende Kapitän und Antreiber Marco Euchenhofer nichts ändern. In einem Spiel, bei dem man mehr auf die Defensive bedacht war, ermöglichte man dem Gastgeber nur wenige Chancen, bei denen sich Andreas Bader als gewohnt sicherer Rückhalt erwies. Kurz vor dem Seitenwechsel war aber auch er machtlos, als ein Schuss aus rund 20 Metern im Torwinkel einschlug. Im zweiten Durchgang zeigte sich das Spiel unverändert. Die kämpferisch starken Iptinger versuchten aus einer kompakten Abwehr und gelegentlichen Kontern den Ausgleich zu erringen, die Hausherren drängten auf die Entscheidung. Diese fiel dann wiederum kurz vor Abpfiff. Nach einem katastrophalen Querball in der Abwehr kassierte man das 2:0 und somit den Endstand.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Lukas Braun – Thorsten Dertinger ­– Christoph Glashauser – Steffen Huss – Joshua Strasser – Matthias Gille (82. Sebastian Rapp) – Benjamin Rapp – Jonas Rapp – Benjamin Ulm (12. Daniel Fuchs) – Sascha Burger
Ersatzbank: Andreas Bader, Michael Gille, Thorsten Bachmann, Stefan Bach

Andreas Bader – Stefan Bach – Rene Micol ­– Mario Mayer – Tim Rapp (48. Marcel Kaufmann) – Michael Gille – Thorsten Bachmann (70. Christian Schillinger) – Kai Kaufmann – Raphael Geiger – Marco Euchenhofer – Hakan Saygi (60. Ralf Talmon)

Sonntag, 18.10.2015          13.15 Uhr        SV Iptingen II   -   TSV Ottmarsheim II
                                                15.00 Uhr        SV Iptingen      -   TSV Nussdorf

Sonntag, 25.10.2015          13.15 Uhr        FV Sönmez Spor Bietigheim II   -   SV Iptingen II
                                                (SV Iptingen spielfrei)