Spielbericht Aktive vom Mittwoch, 16.09.2015

TSV Kleinsachsenheim   -   SV Iptingen   2:4 (2:2)

Der SV Iptingen zieht in die nächste Runde des Bezirkspokals ein! Bei regnerischem Wetter geriet man gegen den B-Ligisten aus Kleinsachsenheim jedoch bereits in der 6. Spielminute in Rückstand, nachdem ein Spieler der Hausherren im Anschluss an eine Freistoßflanke mutterseelenallein einnetzen konnte.

Die Antwort der Grün-Weißen ließ allerdings nicht allzu lange auf sich warten. Die erste große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, konnte vom Verteidiger der Heimelf noch geklärt werden, als Sascha Burger uneigennützig querlegen wollte. In der 19. Minute war es dann aber soweit. Glückspilz des Tages Heiko Knödl, der vor Spielbeginn nach drei Monaten seinen Schlüsselbund im Auto eines Mitspielers wieder fand, fasste sich ein Herz und zirkelte das Spielgerät von der Strafraumgrenze mit links ins lange Eck. Nach gut einer halben Stunde ging man darüber hinaus sogar in Führung, nachdem Sebastian Rapp bei einem seiner (Schubkarren-, Anm. d. Red.) Ausflüge mit altbekanntem „Saichboga“-Pass Sebastian Strasser bediente, welcher freistehend einschob. In der Folge profitierten die Gastgeber allerdings von den Fehlern der Iptinger Mannschaft und kamen so zurück ins Spiel. Gleich zweimal steuerte dabei ein Kleinsachsenheimer Stürmer alleine auf das Iptinger Gehäuse zu, konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Ob er dabei vom vor sich aufbäumenden Alexander Ulm oder eher vom mit den Hufen scharrenden, hinterher galoppierenden Sebastian Rapp irritiert wurde ist leider nicht überliefert. In diese Phase fiel auch der Ausgleich für die Hausherren, welcher erneut aus einem Freistoß resultierte, der aus etwa 25 Metern direkt und flach im Torwarteck einschlug. Kurz vor dem Seitenwechsel war es dann wiederum der SVI, der aus einem Standard hätte Kapital schlagen können. Der alleine gelassene Sascha Burger scheiterte jedoch am Torhüter. Die zweite Hälfte war vor allem geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld, ehe in der 74. Spielminute der Pokal-Huss zuschlug und wie schon in der ersten Runde für den 3:2-Führungstreffer sorgte. Freigespielt von Daniel Fuchs, bekam er den Ball am Strafraumeck und beförderte ihn per Schlenzer über den herauseilenden Schlussmann hinweg ins Tor. Kurz vor Spielende legte der SVI noch einen Treffer nach. Benjamin Ulm setzte mit einem Seitenwechsel Benjamin Rapp in Szene, welcher vor dem gegnerischen Gehäuse auf Daniel Fuchs querlegte. Dieser markierte mit dem Treffer zum 4:2 den Schlusspunkt und sicherte somit den Einzug in die dritte Runde.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Lukas Braun – Thorsten Dertinger ­– Sebastian Rapp – Steffen Huss – Matthias Gille – Heiko Knödl – Sebastian Strasser (72. Daniel Fuchs) – Jonas Rapp (58. Benjamin Rapp) – Stefan Bach (81. Kai Kaufmann) – Sascha Burger (46. Benjamin Ulm)

Samstag, 19.09.2015        SV Iptingen II - SV Illingen II entfällt, da Illingen das Spiel abgesagt hat.
                                                15.30 Uhr        SV Iptingen             -   SV Illingen