FV Roßwag |
- SV Iptingen |
0 : 6 (0 : 3) |
SV Illingen II |
- SV Iptingen II |
4 : 3 (3 : 1) |
Deutlicher Auswärtserfolg beim Tabellenvierten
Am vergangenen Sonntag war der SV Iptingen zu Gast in Roßwag. Gegen tief stehende Gastgeber fanden die Grün-Weißen dabei zunächst nur mühsam zu ihrem Spiel. So war es auch die Heimelf, die nach einer Viertelstunde erstmals gefährlich vor dem Tor auftauchte. Nach einem langen Ball rettete Marco Euchenhofer allerdings gegen den gegnerischen Stürmer. Im Gegenzug setzte Anton Zschocke ein erstes Ausrufezeichen. Sein Abschluss ins kurze Eck wurde jedoch ebenfalls vom gegnerischen Schlussmann entschärft. In der Folge kam der SVI besser ins Spiel. Nach einer Ablage von Steffen Weeber in den Rückraum verfehlte Alexander Huber das Tor noch denkbar knapp, bevor sich nach etwa einer halben Stunde der Aufwand auszahlte und der SV Iptingen mittlerweile verdient in Führung ging. Nach einer sehenswerten Kombination durch das Mittelfeld legte Steffen Weeber im Strafraum quer auf Alexander Huber, der den Ball überlegt zur 0:1 ins Tor beförderte. Die Grün-Weißen blieben am Drücker und stellten noch vor der Pause die Weichen für einen Auswärtssieg.
Nach einem Zuspiel von Tom Jäger bediente Benjamin Rapp im Strafraum Alexander Huber, dessen Abschluss zunächst vom Torhüter pariert wurde. Alexander Gauggel stand jedoch goldrichtig und staubte zum 0:2 ab. Nur kurze Zeit später verlängerte Benjamin Rapp einen Einwurf von Matthias Knapp per Kopf auf Alexander Huber, der zum Halbzeitstand von 0:3 ins lange Eck abschloss. Auch nach dem Seitenwechsel blieb der SVI die aktivere Mannschaft. Luca Gille spielte einen öffnenden Pass auf Alexander Huber, der mit Übersicht Benjamin Rapp bediente, welcher zum 0:4 ins lange Eck abschloss. Auch im weiteren Verlauf kam der SV Iptingen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, ließ dabei allerdings auch einige Hochkaräter liegen. So scheiterte Benjamin Rapp nach Zuspiel von Alexander Gauggel bei Versuch den gegnerischen Schlussmann zu umspielen. In umgekehrter Reihenfolge lief es wenig später besser, als Alexander Gauggel nach einem schnellen Einwurf von Benjamin Rapp frei im Strafraum zum Abschluss kam und zum 0:5 vollendete. Auch der letzte Treffer an diesem Nachmittag fiel nach einem Einwurf. Jens Schrodt fand Benjamin Rapp im Strafraum, dessen Ablage Matthias Knapp anschließend überlegt zum 0:6 ins lange Eck beförderte. In der Schlussphase hatte der SV Iptingen weitere Möglichkeiten, das Ergebnis zu erhöhen, doch sowohl Alexander Gauggel, der seinen Schuss nach einer Flanke von Luan Wurster knapp über die Latte setzte, als auch Benjamin Rapp, der nach Vorarbeit von Niklas Scheufler aus kurzer Distanz am Torhüter scheiterte, verpassten es, aus den Gelegenheiten Kapital zu schlagen. Dennoch stand am Ende ein souveräner Auswärtserfolg für den SV Iptingen zu Buche.
Unnötige Niederlage für den SV Iptingen II
Letzten Sonntag gastierte die zweite Mannschaft in Illingen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde eine Partie auf Augenhöhe erwartet. Der SV Iptingen erwischte allerdings einen unglücklichen Start. Bereits kurz nach dem Anpfiff schlugen die Hausherren das erste Mal zu. Ein Stoppfehler vor dem Strafraum entwickelte sich zum perfekten Gassenball für den gegnerischen Stürmer, der allein vor dem Tor die Nerven behielt und den frühen Führungstreffer zum 1:0 erzielte. Nur kurze Zeit später genügte dem Gastgeber ein langer Ball, um die komplette Hintermannschaft des SVI auszuhebeln. Der herauseilende Torhüter Leopold Volk verpasste es den Ball mit einer Grätsche zu klären, sodass der Stürmer unbedrängt auf 2:0 erhöhen konnte. Anschließend fing sich der SV Iptingen, kam immer besser in die Partie und erarbeitete sich Chancen auf den Anschlusstreffer. Ein Kopfball von Marco Kastner wurde nach einem Freistoß kurz vor der Linie pariert und einen Distanzschuss von Max Kurfiss verfehlte sein Ziel nur knapp. Mitte der ersten Halbzeit war es wieder ein individueller Fehler, der den Gästen das entscheidende Momentum verschaffte. Nach einem Einwurf tief in der eigenen Spielhälfte verlor der SVI in der Viererkette ohne Bedrängnis den Ball, was die Hausherren eiskalt zum 3:0 nutzten. Der SV Iptingen gab sich jedoch nicht geschlagen und belohnte sich nach einer halben Stunde mit dem Anschlusstreffer. Nach einem feinen Zuspiel von Marc Nowotny kam Josue Saul Cantillo Maestre im Strafraum an den Ball, traf zunächst mit seinem Heber allerdings nur die Latte, ehe er das Spielgerät im zweiten Versuch zum 3:1 im Tor unterbrachte. Noch in der ersten Hälfte waren die Gäste an einem weiteren Treffer dran, vergaben jedoch mehrere gute Chancen. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SV Iptingen weiterhin deutlich mehr vom Spiel, während die Hausherren mehr und mehr in die Rolle des Zuschauers gedrängt wurden. Gleich mehrmals scheiterte der Versuch zum Anschlusstreffer nur knapp. So war das Tor zum 3:2 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Heiko Knödl mehr als verdient. Doch nur wenige Augenblicke später konnten die Hausherren zurückschlagen und den alten Abstand wiederherstellen. Nachdem eine Hereingabe mehrmals nicht entscheidend geklärt wurde, genügte ein Pass in die Schnittstelle, um den Stürmer in eine optimale Schussposition zu bringen. Die Schlussviertelstunde blieb jedoch trotz des 4:2 spannend. Der SVI drängte auf den Anschlusstreffer und kam kurz vor Ende der regulären Spielzeit nach mehreren hochkarätigen Chancen noch zu einem Treffer. Josue Saul Cantillo Maestre konnte sich auf der rechten Seite durchsetzen, nach innen ziehen und den Ball zum 4:3 im Tor der Hausherren versenken. In den Schlussminuten warf der SV Iptingen noch einmal alles nach vorne, um doch noch einen Punkt mitzunehmen. Am Ende musste man sich jedoch, auch aufgrund eigener Fehler, knapp geschlagen geben.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Matthias Knapp – Luca Gille – Jens Schrodt – Tom Jäger – Adrian Schrodt (46. Luan Wurster) – Anton Zschocke (66. Niklas Scheufler) – Steffen Weeber (63. Bernhard Fiedler) – Alexander Gauggel – Alexander Huber (75. Sebastian Rapp) – Benjamin Rapp
Ersatzbank: Andreas Bader, Stephan Güttler
Tore: 0:1 Alexander Huber (34.), 0:2 Alexander Gauggel (37.), 0:3 Alexander Huber (44.), 0:4 Benjamin Rapp (51.), 0:5 Alexander Gauggel (68.), 0:6 Matthias Knapp (73.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Leopold Volk – Noah Schrader – Raul Müller de la Pena – Marco Kastner – Julian Hörter – Heiko Knödl – Max Kurfiss (68. Michael Gille) – Marc Nowotny – Simon Bäuerle – Josue Saul Cantillo Maestre (60. Maximilian Sickinger) – Paul Heizmann (39. Lorenz Jouvenal (85. Christopher Schwarz))
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (9.), 3:0 (25.), 3:1 Josue Saul Cantillo Maestre (30.), 3:2 Heiko Knödl (74.), 4:2 (76.), 4:3 Josue Saul Cantillo Maestre (87.)
Vorschau:
Sonntag |
04.05.2025 |
|
13:00 Uhr | SV Iptingen II | - TSV Enzweihingen II |
15:00 Uhr | SV Iptingen | - SV Sternenfels |
Sonntag |
11.05.2025 |
|
13:00 Uhr | TSV Großglattbach II | - SV Iptingen II |
15:00 Uhr | TSV Großglattbach | - SV Iptingen |