SV Iptingen

-   SV Illingen II

1 : 2   (0 : 2)

Deutlicher Heimerfolg für den SV Iptingen

Im vorletzten Heimspiel der aktuellen Saison hatte der SV Iptingen am vergangenen Wochenende die Bezirksligareserve des TSV Phönix Lomersheim zu Gast und stellte dabei früh die Weichen für einen Sieg. Nach einem langen Ball gelang es Benjamin Rapp sich bis zur Grundlinie durchzusetzen. Seine Hereingabe verwertete Steffen Weeber anschließend im Zentrum souverän zum 1:0. Der SVI blieb daraufhin zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch auch die Gäste kamen vereinzelt zu Abschlüssen und hatten nach einem Ball in die Spitze die Chance zum schnellen Ausgleich. Marco Euchenhofer war jedoch zur Stelle und verteidigte den Vorsprung der Grün-Weißen. Diese konnten stattdessen nur wenig später die Führung sogar ausbauen. Raphael Sauter konnte sich im Mittelfeld behaupten und anschließend Steffen Weeber bedienen, dessen Flanke zum Torschuss wurde und sich zum 2:0 ins lange Eck senkte. Mitte der ersten Halbzeit kombinierte sich der SV Iptingen nach  einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte über mehrere Stationen in den Strafraum. Alexander Huber bediente letztlich Matthias Knapp, der noch einen Gegenspieler stehen ließ und überlegt zum 3:0 abschloss. Noch vor der Pause hatte der SV Iptingen weitere Gelegenheiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

SV Iptingen

-   TSV Ensingen II

5 : 0   (3 : 0)

SV Iptingen II

-   SG Roßwag Mühlhausen II

0 : 2   (0 : 1)

Ungefährdeter Heimsieg für den SV Iptingen

Bei bestem Fußballwetter hatten die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende die Reserve des TSV Ensingen zu Gast. In einer von Beginn an einseitigen Partie setzte der SV Iptingen den Gegner bereits früh unter Druck, erzwang so immer wieder schnelle Ballgewinne und ließ das Spielgerät im Aufbauspiel sicher in den eigenen Reihen laufen. Dies trug nach wenigen Minuten erstmals Früchte, als Steffen Weeber eine Hereingabe von Benjamin Rapp im Anschluss an eine schöne Kombination im Mittelfeld auf Alexander Huber ablegte, welcher den Ball überlegt zum 1:0 ins lange Eck abschloss. Nur kurze Zeit später gelang es dem SVI seine Führung auszubauen. Nach einem langen Ball von Sebastian Rapp konnte sich Benjamin Rapp bis in den gegnerischen Strafraum durchsetzen und im Zentrum Steffen Weeber bedienen, welcher das Spielgerät zum 2:0 über die Linie drückte. Defensiv gelang es dem SV Iptingen die vereinzelten Vorstöße der Gäste frühzeitig zu unterbinden und nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte vor der Pause noch einmal nachzulegen. Alexander Huber fand am Strafraum Raphael Sauter, dessen Abschluss zum 3:0 ins lange Eck rutschte.

FV Markgröningen

-   SV Iptingen

3 : 2   (2 : 1)

Bittere Niederlage für den SV Iptingen

Englische Woche für den SV Iptingen! Bereits am vergangenen Mittwoch war der SVI zu Gast beim Verfolger FV Markgröningen und musste dabei die zweite Saisonniederlage hinnehmen. In einer von Beginn an umkämpften Partie erwischten die Hausherren auf dem heimischen Kunstrasenplatz den besseren Start. Der SV Iptingen tat sich hingegen schwer zu seinem Kombinationsspiel zu finden, sodass die Anfangsphase vor allem von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Schon hier zeichnete sich allmählich ab, dass der leitende Unparteiische an diesem Abend noch des Öfteren im Mittelpunkt stehen sollte, da dieser verpasste durch die ein oder andere Verwarnung früh für ein klare Linie zu sorgen und zudem mit zweifelhaften Entscheidungen über die gesamte Spieldauer auf beiden Seiten Unruhe schürte. Den ersten Gegentreffer muss sich der SV Iptingen allerdings selbst ankreiden.