SV Riet |
- SV Iptingen |
1 : 4 (0 : 2) |
SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental II |
- SV Iptingen II |
12 : 0 (5 : 0) |
Gelungener Saisonstart für den SV Iptingen
Nach einer ausgiebigen Vorbereitung stand am vergangenen Sonntag der Auftakt in die neue Saison auf dem Programm. Dabei waren die Grün-Weißen beim SV Riet zu Gast und konnten mit einem verdienten Auswärtssieg erfolgreich in die neue Spielzeit starten. Der SVI kam gut in die Partie und ging bereits in der Anfangsphase in Führung. Alexander Huber spielte Bastian Werthwein frei, der sich im Strafraum der Gastgeber behauptete und im Zentrum Max Schneider bediente. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und vollendete zum 0:1. Der SV Iptingen kam daraufhin zu weiteren Möglichkeiten, konnte diese zunächst jedoch nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit belohnten sich die Grün-Weißen schließlich und bauten den Vorsprung verdientermaßen aus. Nach einem gelungenen Spielaufbau über die eigene Defensivreihe bediente Lukas Wolff im Strafraum Alexander Huber, der überlegt zum 0:2 abschloss. In der Folge blieb der SVI spielbestimmend und hielt die Hausherren weitgehend vom eigenen Tor fern, sodass es mit einem verdienten Vorsprung in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel hatte der SV Iptingen mehr vom Spiel und die besseren Gelegenheiten.
Nach einem Eckball von Bastian Werthwein kam Adrian Schrodt im Strafraum an den Ball und drückte diesen aus kurzer Distanz zum 0:3 über die Linie. Nach etwa einer Stunde kam die Heimelf mit einer ihrer ersten Strafraumaktionen zum Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß sprang der Ball unglücklich an die Hand eines Verteidigers. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber souverän zum 1:3. Die Antwort des SV Iptingen ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld war es am Ende erneut Max Schneider, der den Ball zum 1:4 im gegnerischen Tor unterbrachte und damit für die endgültige Entscheidung sorgte. Damit feierte der SV Iptingen einen gelungenen Auftakt in die neue Saison und nahm nach einer überzeugenden Mannschaftsleistung verdient die ersten drei Punkte mit nach Hause.
Deutliche Niederlage zum Saisonstart
Auch in der Kreisliga B8 rollt wieder der Ball! So durfte unsere zweite Mannschaft am vergangenen Sonntag ihr erstes Punktspiel der neuen Saison bestreiten. Bei bestem Fußballwetter gastierte der SV Iptingen auswärts bei der SGM SC Hohenhaslach/SV Freudental ll. Zunächst entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, in dem sich beide Mannschaften vorsichtig an den Gegner herantasteten. Doch nach etwa einer halben Stunde entwickelte sich ein wahres Torspektakel - leider zu Ungunsten des SVI. Nach einem unglücklichen Ballverlust im Zentrum ging alles zu schnell. Ein Konter über die linke Seite wurde von den Hausherren mustergültig ausgespielt und mit dem Treffer zum 1:0 gekrönt. Im Anschluss verlor der SVI vollkommen den Faden. Fehler im Stellungsspiel, Unkonzentriertheiten im Passspiel und unnötige Ballverluste bescherten dem SVI einen wahren Hagel an Gegentoren. Als der Halbzeitpfiff ertönte, stand es bereits 5:0. Leider setzte sich dieses Muster in der zweiten Halbzeit fort. Nach einer stabilen Anfangsphase schlichen sich beim SVI wieder zunehmend Fehler ein, die von den Hausherren knallhart bestraft wurden. Mit dem Schlusspfiff stand ein schmerzhaftes 12:0 zu Buche. Bereits in der kommenden Woche muss sich die zweite Mannschaft der nächsten Herausforderung stellen und hat dabei die Chance, ein anderes Gesicht zu zeigen.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Philipp Wahl – Lukas Wolff (86. Sebastian Rapp) – Jens Schrodt – Luca Gille – Tom Jäger (52. Daniel Stoll) – Adrian Schrodt – Steffen Weeber (86. Alexander Gauggel) – Bastian Werthwein – Max Schneider – Alexander Huber – Luan Wurster (75. Niklas Scheufler)
Ersatzbank: -
Tore: 0:1 Max Schneider (10.), 0:2 Alexander Huber (25.), 0:3 Adrian Schrodt (55.), 1:3 (62./FE), 1:4 Max Schneider (73.)
Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:
Lukas Sattlegger – Fabian-Luca Böhm – Bernhard Fiedler – Levin Funtek – Maximilian Sickinger – Max Kurfiss – Keiji Reim – Raphael Sauter – David Württemberger – Paul Mäule (24. Mike Müller) – Paul Heizmann (32. Christopher Schwarz)
Ersatzbank: -
Tore: 1:0 (27.), 2:0 (29.), 3:0 (31.), 4:0 (35.), 5:0 (39.), 6:0 (57.), 7:0 (59.), 8:0 (65.), 9:0 (67.), 10:0 (72.), 11:0 (86.), 12:0 (89.)
Vorschau:
Sonntag |
27.09.2026 |
|
| 13:00 Uhr | SV Iptingen II | - TSV Phönix Lomersheim II |
Sonntag |
04.10.2026 |
|
| 13:00 Uhr | TSV Großglattbach II | - SV Iptingen II |
| 15:00 Uhr | TSV Großglattbach | - SV Iptingen |
Donnerstag |
08.10.2026 |
|
| 19:30 Uhr | SV Iptingen | - SGM Vaihingen/Enzweihingen II |
