SV Iptingen

-   SG Roßwag Mühlhausen II

0 : 2   (0 : 1)

Ungefährdeter Heimsieg für den SV Iptingen

Bei bestem Fußballwetter hatten die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende die Reserve des TSV Ensingen zu Gast. In einer von Beginn an einseitigen Partie setzte der SV Iptingen den Gegner bereits früh unter Druck, erzwang so immer wieder schnelle Ballgewinne und ließ das Spielgerät im Aufbauspiel sicher in den eigenen Reihen laufen. Dies trug nach wenigen Minuten erstmals Früchte, als Steffen Weeber eine Hereingabe von Benjamin Rapp im Anschluss an eine schöne Kombination im Mittelfeld auf Alexander Huber ablegte, welcher den Ball überlegt zum 1:0 ins lange Eck abschloss. Nur kurze Zeit später gelang es dem SVI seine Führung auszubauen. Nach einem langen Ball von Sebastian Rapp konnte sich Benjamin Rapp bis in den gegnerischen Strafraum durchsetzen und im Zentrum Steffen Weeber bedienen, welcher das Spielgerät zum 2:0 über die Linie drückte. Defensiv gelang es dem SV Iptingen die vereinzelten Vorstöße der Gäste frühzeitig zu unterbinden und nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte vor der Pause noch einmal nachzulegen. Alexander Huber fand am Strafraum Raphael Sauter, dessen Abschluss zum 3:0 ins lange Eck rutschte.

FV Markgröningen

-   SV Iptingen

3 : 2   (2 : 1)

Bittere Niederlage für den SV Iptingen

Englische Woche für den SV Iptingen! Bereits am vergangenen Mittwoch war der SVI zu Gast beim Verfolger FV Markgröningen und musste dabei die zweite Saisonniederlage hinnehmen. In einer von Beginn an umkämpften Partie erwischten die Hausherren auf dem heimischen Kunstrasenplatz den besseren Start. Der SV Iptingen tat sich hingegen schwer zu seinem Kombinationsspiel zu finden, sodass die Anfangsphase vor allem von intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. Schon hier zeichnete sich allmählich ab, dass der leitende Unparteiische an diesem Abend noch des Öfteren im Mittelpunkt stehen sollte, da dieser verpasste durch die ein oder andere Verwarnung früh für ein klare Linie zu sorgen und zudem mit zweifelhaften Entscheidungen über die gesamte Spieldauer auf beiden Seiten Unruhe schürte. Den ersten Gegentreffer muss sich der SV Iptingen allerdings selbst ankreiden.

FV Markgröningen II

-   SV Iptingen II

5 : 1   (1 : 1)

Niederlage für den SV Iptingen II

Das vom Tag der Arbeit vorgezogene Spiel gegen den FV Markgröningen ll sollte sich für den SV Iptingen ll als stürmische Angelegenheit entpuppen. Die Gastgeber traten dabei von Beginn an sehr spielsicher auf. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen, vor allem hinten in der Viererkette. Doch der SVI setzte die Heimelf mit gezielten Aktionen unter Druck. Immer wieder konnte der SV Iptingen mit Ballgewinnen und schnellen Umschaltmomenten zu großer Gefährlichkeit gelangen. Trotzdem war es letzten Endes ein Elfmeter, der zur Führung für die Grün-Weißen führte, als noch in der Anfangsphase eine Flanke von Joscha Heizmann seinen Weg an den Arm eines gegnerischen Abwehrspielers fand. Der anschließende Strafstoß wurde von Luca Gille sicher zum 1:0 verwandelt. Anschließend trat der SVI mutiger auf und lief die Gastgeber höher an. Diese erarbeiteten sich durch ihren Ballbesitz zwar immer wieder Chancen, die daraus resultierenden Torschüsse blieben jedoch bis auf eine Aktion nach einer halben Stunde eher harmlos. Dies reichte dem Gastgeber allerdings für den Ausgleich. Dabei kombinierte sich der Gegner bis in den Strafraum und erzielte dadurch das 1:1, da der SV Iptingen nicht energisch und eng genug an den Gegenspielern verteidigte.

SGM SC Hohenhaslach SV Freudental II

-   SV Iptingen

0 : 6   (0 : 4)

VfB Vaihingen/Enz II

-   SV Iptingen II

3 : 0   WERTUNG

Deutlicher Auswärtserfolg für den SV Iptingen

Am vergangenen Wochenende waren die Grün-Weißen zu Gast in Hohenhaslach und fuhren gegen die Zweitvertretung der SGM SC Hohenhaslach SV Freudental einen ungefährdeten Auswärtserfolg ein. Dabei setzte der SV Iptingen seinen Gegner bereits tief in der eigenen Hälfte unter Druck und ließ so über die gesamte Spielzeit nur vereinzelt Abschlüsse der Heimelf zu, wodurch Schlussmann Marco Euchenhofer einen nahezu ruhigen Mittag erlebte. In der Vorwärtsbewegung ließ der SVI den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, schaltete nach Ballgewinnen schnell um und kam so auch zu ersten Möglichkeiten, die zunächst jedoch ungenutzt blieben, ehe noch in der Anfangsphase der verdiente Führungstreffer fiel. Nach einer Balleroberung bediente Alexander Huber gedankenschnell Benjamin Rapp im gegnerischen Strafraum, welcher zum 0:1 ins lange Eck abschloss. Nachdem in der Folge weitere Chancen nicht zu einem Erfolg führten, war es Mitte der ersten Halbzeit abermals ein Zuspiel von Alexander Huber, welches Benjamin Rapp zum 0:2 verwertete. Nur wenige Minuten später schnürte der Stürmer des SV Iptingen schließlich den lupenreinen Hattrick, als dieser nach einem zu kurz abgewehrten Eckball im Strafraum der Gäste goldrichtig stand und den Ball zum 0:3 über die Linie drückte. Kurz vor der Pause gelang es dem SVI daraufhin noch einmal nachzulegen.