1. Mannschaft Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links:
Trainer Stephan Güttler, Bernhard Fiedler, Alexander Huber, Nils Brunhorn, Denis Scheier, Benjamin Rapp, Adrian Schrodt, Jens Schrodt, Sebastian Strasser

Vordere Reihe von links:
Noah Schrader, Matthias Knapp, Marc Nowotny, Marco Euchenhofer, Sebastian Rapp, Patrick Diaz, Raphael Sauter

Es fehlen: Co-Trainer Mike Müller, Co-Trainer Steffen Glauner, Tom Jäger, Max Schneider, Steffen Weeber

2. Mannschaft Saison 2023/2024

Hintere Reihe von links:
Trainer Stephan Güttler, Sven Nowotny, Trikotsponsor Michael Bogner, Christian Schillinger, Luca Gille, Christopher Schwarz, Marco Kastner, Joscha Heizmann, Lukas Sattlegger, Dennis Repp, Adrian del Moral Garcia, Maximilian Sickinger, Spielleiter Sebastian Rapp

Vordere Reihe von links:
Michael Schmid, Raul Müller de la Pena, Max Kurfiss, Salvatore Bruno, Leopold Volk, Paul Heizmann, Heiko Knödl, Simon Bäuerle, Guiseppe Militano

Es fehlen: Co-Trainer Mike Müller, Co-Trainer Steffen Glauner, Andreas Bader, Louis Prade, Flavio Cairo, Kai Kaufmann, Keiji Reim, Stefan Bach, Ben Landgraf, Raphael Bentel, Julian Hörter, Paul Popp, Paul Remele, Vincent Walter, Patrick Blume

Trainingszeiten:

Wir trainieren jeden Mittwoch und Freitag um 19:15 Uhr

FV Sönmez Spor Bietigheim

5 : 8   (1 : 4)

TSV Ensingen II

-   SV Iptingen II

1 : 3   (1 : 0)

SV Iptingen verabschiedet sich mit zwei Siegen aus der Saison

Da durch die Entscheidung des Verbands bereits beide Mannschaften schon vor der Partie den Klassenerhalt geschafft hatten, war im letzten Saisonspiel gegen den FV Sönmez Spor Bietigheim der Druck gewinnen zu müssen nicht mehr vorhanden. Dennoch wollte sich der SVI mit einem Sieg aus der Saison verabschieden, um so die Gastgeber in der Tabelle noch zu überholen. Auf dem Kunstrasenplatz in Metterzimmern entwickelte sich bei sommerlichen Temperaturen eine torreiche Partie, in der die Grün-Weißen bereits nach wenigen Minuten in Führung gingen. Nach einem Eckball von Johannes Urban stand Christoph Glashauser im Zentrum goldrichtig und drückte das Leder mit der Hüfte zum 0:1 über die Linie. Auch in der Folge ließ der SV Iptingen nicht locker und erhöhte nach schöner Kombination durch Joshua Strasser auf 0:2. Beim dritten Tor, Mitte der ersten Hälfte, hatte zunächst Marcel Gerschwitz einen Fehlpass des gegnerischen Torhüters provoziert. Johannes Urban war der Nutznießer und musste

Spvgg Besigheim II

-   SV Iptingen II

0 : 0   (0 : 0)

Spvgg Besigheim

5 : 1   (1 : 1)

Der SV Iptingen spielt auch kommende Saison in der Kreisliga A

Nachdem sich die Grün-Weißen bereits in der Vorwoche eine perfekte Ausgangssituation für den direkten Klassenerhalt gesichert hatten und ein Abrutschen auf den Relegationsrang lediglich noch theoretisch möglich war, musste der SV Iptingen bei der Spvgg Besigheim eine bittere Niederlage hinnehmen. Dabei war der SVI von Beginn an zunächst die bessere Mannschaft und hatte bereits nach wenigen Minuten eine gute Gelegenheit in Führung zu gehen, als ein erster Abschluss von Axel Weeber kurz vor der Linie abgewehrt wurde. Der bis dato überraschende Führungstreffer gelang stattdessen dem Gastgeber nach etwa einer Viertelstunde.

TASV Hessigheim

3 : 0   Wertung

Da die Neuansetzung der Partie gegen den Tabellenführer zunächst ohne Terminabsprache stattfand und die Bitte um eine erneute Verlegung vom Staffelleiter abgewiesen wurde, musste der SV Iptingen das Nachholspiel gegen den TASV Hessigheim am vergangenen Mittwoch aufgrund von akutem Personalmangel notgedrungen absagen, wodurch die Begegnung mit 3:0 für die Gastgeber gewertet wird. Dies widerstrebt zwar dem Sinne des Wettbewerbs und man hätte gerne versucht sich für die unglückliche Niederlage aus der Vorrunde zu revanchieren, aufgrund zahlreicher Ausfälle und teils kurzfristiger krankheitsbedingter Absagen sah sich der SV Iptingen jedoch zu diesem Schritt gezwungen.

SV Iptingen

-   VfR Sersheim

2 : 1   (1 : 1)

SV Iptingen gewinnt das Wiederholungsspiel

Nachdem die erste Partie gegen den VfR Sersheim Anfang des Monats aufgrund einer schweren Verletzung eines Gästespielers kurz vor Ende abgebrochen wurde, trafen beide Mannschaften am vergangenen Mittwoch zur Neuansetzung auf dem Iptinger Zwergberg erneut aufeinander. Vor den Augen zahlreicher Zuschauern erwischten die Gäste dabei den besseren Start und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung, nachdem eine scharfe Hereingabe in den Strafraum unglücklich an die Hand eines Abwehrspielers sprang und der daraus resultierende Elfmeter souverän zum 0:1 verwandelt wurde. Der SV Iptingen fand sich nach dem frühen Rückstand jedoch gut zurecht und übernahm gegen einen tief stehenden Gegner zunehmend die Spielkontrolle, wenngleich der finale Pass zunächst nicht richtig an den Mann gebracht wurde. So blieb Marcel Gerschwitz noch in der Anfangsphase bei einem Angriff am gegnerischen Schlussmann hängen, ehe der Flügelspieler des SVI nur wenige Minuten später nach einer Hereingabe von Bastian Werthwein aus spitzem Winkel nur noch das Außennetz traf. Der inzwischen verdiente Ausgleich für die Hausherren fiel schließlich nach rund einer halben Stunde.