Spielbericht Aktive vom Sonntag, 01.11.2015

SV Iptingen    -   KV Kirchheim          2:1   (2:1)
SV Iptingen II -   TASV Hessigheim  0:3   (0:1)
Bei eingeschränkten Sichtverhältnissen auf dem heimischen Zwergberg konnte die erste Mannschaft vergangenes Wochenende eine stark umkämpfte Partie gegen den direkten Tabellennachbarn aus Kirchheim für sich entscheiden. Der Iptinger Führungstreffer gelang dabei bereits in der 2. Spielminute.

Ein langer Ball von Marco Keller wurde von Sascha Burger in den Lauf von Benjamin Rapp gespitzelt. Dieser fand in der Mitte den freistehenden Jonas Rapp, welcher zum 1:0 einschob. In der Folge kamen auch die Gäste besser ins Spiel, der SVI blieb allerdings mit schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich. So war es nach 19 Minuten Benjamin Rapp, der nach guter Einzelleistung mit einem Linksschuss ins rechte Eck auf 2:0 erhöhte. Das 2:1 fiel schließlich aus einer Standardsituation. Alexander Ulm konnte einen Freistoß in der 25. Minute nicht festhalten. Den Abpraller verwertete ein Gästestürmer zum Anschlusstreffer. Von nun an entwickelte sich ein kämpferisches Duell, das vorwiegend im Mittelfeld geführt wurde. Eindeutige Möglichkeiten blieben Mangelware. Nach dem Seitenwechsel beschränkte sich die Iptinger Mannschaft auf das Verteidigen und gelegentliche Konter. Dies gelang über weite Strecken und so kam nur selten Gefahr auf. Man überstand sowohl einen Rückpass, bei dem sich ein Kirchheimer Offensivmann im Nebel versteckte, als auch kurz vor Schluss einen Kopfball aus nächster Nähe, den Schlussmann Alexander Ulm mit einem starken Reflex abwehrte. So blieb es beim knappen 2:1-Erfolg und drei wichtige Zähler verbleiben auf dem Iptinger Punktekonto.

Die zweite Mannschaft, die aufgrund der hauchdünnen Personaldecke mit drei Torhütern in der Startelf antrat, lieferte gegen den spielstarken, letztjährigen A-Ligisten aus Hessigheim eine kämpferisch ansprechende Leistung. Vor allem in der Defensive gefordert, ließ man nur selten zwingende Torchancen zu. Kamen doch Abschlüsse aufs Tor, hatte man mit Benjamin Mayer einen sicheren Rückhalt, der mit klasse Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt. In der 32. Spielminute war aber auch er machtlos, als ein Distanzschuss im Iptinger Torwinkel einschlug. Auch im zweiten Durchgang hielt man so gut es ging dagegen, musste allerdings in der 69. und 88. Minute zwei weitere Gegentreffer hinnehmen, wodurch ein letztendlich verdientes 0:3 zustande kam.
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Marco Keller – Thorsten Dertinger (46. Stefan Bach) – Sebastian Rapp – Steffen Huss – Christoph Glashauser – Manuel Rivoir – Joshua Strasser – Benjamin Rapp – Jonas Rapp (65. Michael Gille) – Sascha Burger (89. Sebastian Strasser)

Ersatzbank: Benjamin Mayer, Stephan Gerhard
Benjamin Mayer – Max Kurfiss – Marco Kastner (28. Mario Gerhard) – Andreas Gerhard – Tim Rapp – Andreas Bader – Thorsten Bachmann – Kai Kaufmann – Markus Drexler (46. Ralf Talmon) – Marco Euchenhofer (76. Tom Rothfuß) – Stephan Gerhard

Sonntag, 08.11.2015 12.45 Uhr        VfL Gemmrigheim II   -   SV Iptingen II
                                       14.30 Uhr        VfL Gemmrigheim      -   SV Iptingen

Sonntag, 15.11.2015 12.45 Uhr        SV Iptingen II             -   VfR Sersheim II
                                       14.30 Uhr        SV Iptingen                -   SV Walheim