Spielbericht Aktive vom Mittwoch, 30.09.2015

VfR Großbottwar   -   SV Iptingen             2 : 1   (1 : 0)

 

Mit einer bunt gemischten Truppe trat der SVI vergangenen Mittwoch die lange Reise zum Pokalspiel nach Großbottwar an. 

Auf dem dort gelegenen Kunstrasenplatz taten sich die grün-weißen Akteure anfänglich etwas schwer, was wohl am ungewohnten Untergrund und der neu formierten Mannschaftszusammenstellung lag. So musste man in dieser Phase neben einem Lattentreffer auch das 0:1 hinnehmen, nachdem ein Schuss der Hausherren in der 24. Minute im langen Eck landete. Der SVI kam nun jedoch immer besser ins Spiel, erarbeitete sich eigene Möglichkeiten und wurde nach dem Seitenwechsel mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Ein Eckball von Steffen Huss fand am langen Pfosten unseren A-Junior Patrick Blume, der zum 1:1 einköpfte. In der 70. Spielminute geriet man dann erneut in Rückstand, als man im Anschluss an einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte ausgekontert wurde. Die Aktiven bewiesen allerdings Moral und hatten kurz vor Schluss mehrfach die Chance abermals den Ausgleich zu erzielen. Zuerst wurde dem SVI ein fälliger Elfmeter nach Foul an Lukas Braun verweigert, dann köpfte Benjamin Rapp aus kurzer Distanz nur den Torwart an, nachdem ein Freistoß von Benjamin Ulm von der Latte zurück ins Feld sprang. In der Nachspielzeit tauchte dann wiederum Lukas Braun alleine vor dem gegnerischen Gehäuse auf, schob den Ball jedoch am langen Pfosten vorbei. So muss man den Traum von Berlin leider begraben und kann sich fortan voll und ganz auf den Ligaalltag in der Kreisliga konzentrieren.     

 
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Lukas Braun – Benjamin Rapp ­– Sebastian Rapp – Steffen Huss – Matthias Gille – Michael Gille – Benjamin Ulm – Joshua Strasser – Patrick Blume (69. Patrick Diaz) – Kai Kaufmann (73. Max Kurfiss)

Ersatzbank: Daniel Fuchs