Spielbericht Aktive vom Sonntag, 27.09.2015

TSV Enzweihingen     -   SV Iptingen        0 : 2   (0 : 1)

TSV Enzweihingen II  -   SV Iptingen II     3 : 0   Wertung

Der SVI stürzt den Tabellenführer!
Gegen die Elf aus Enzweihingen, die mit fünf Siegen in die noch junge Saison gestartet war, entschädigte die erste Mannschaft für viel, was man eine Woche zuvor hatte vermissen lassen. Durch Kampf und den unbedingten Willen nicht punktlos nach Hause zu fahren, entschied man die Partie durch eine überzeugende Mannschaftsleistung letztlich nicht unverdient für sich. Ein entscheidender Erfolgsfaktor war hierbei die Tatsache, dass man zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor blieb. Viele Angriffe konnten bereits im kompakt stehenden Defensivverbund entschärft werden. Schafften es die Hausherren dann doch einmal aussichtsreich vor das Iptinger Gehäuse, scheiterten diese entweder am eigenen Unvermögen oder am glänzend aufgelegten Marco Euchenhofer. Durch schnelles Umschaltspiel und blitzsauber vorgetragene Konter kam man, vor allem in der ersten Hälfte, selbst immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen. So entstand auch der Führungstreffer in der 22. Spielminute. Ein langer Ball wurde von Sascha Burger mit dem Kopf auf den durchstartenden Benjamin Rapp verlängert, welcher alleine auf das Tor der Hausherren zusteuerte und zum 1:0 einschob. Nur kurze Zeit später hatte man in umgekehrter Reihenfolge sogar den zweiten Treffer auf dem Fuß. Benjamin Rapp hebelte mit einem hohen Ball die Abwehr der Heimelf aus, Sascha Burger scheiterte jedoch knapp. Und auch ein Kopfballversuch von Joshua Strasser fand vor dem Seitenwechsel leider nicht den Weg ins Tor. Der zweite Spielabschnitt begann dann mit einer Drangphase der Hausherren, welche allerdings schadlos überstanden wurde und so setzte der SVI kurz vor Schluss den entscheidenden Nadelstich. Matthias Gille schickte mit einem langen Ball Marco Keller auf die Reise, welcher sich über rechts durchsetzte und den Ball gefährlich vors Tor brachte. Dieser wurde am kurzen Pfosten zwar noch verpasst, doch in der Mitte lauerte Sascha Burger, der die Entscheidung markierte. Nach dem Abpfiff spielte sich dann noch eine unschöne Szenen ab, die auf dem Fußballplatz rein gar nichts verloren hat und die man sonst nur von den Lamas im Zoo kennt. Den Iptinger Triumph trübte jedoch auch dies nicht und so geht man erhobenen Hauptes in die nächste englische Woche, mit dem Pokalspiel in Großbottwar am Mittwoch und dem nächsten Heimspieltag kommenden Sonntag.

Die zweite Mannschaft musste ihr Spiel in Enzweihingen auf Grund von Personalmangel leider absagen und somit verloren geben. Gegen Bönnigheim nächste Woche sollen jedoch wieder zwei schlagkräftige Iptinger Truppen auf Punktejagd gehen.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Marco Euchenhofer – Lukas Braun – Thorsten Dertinger ­– Sebastian Rapp – Marco Keller – Heiko Knödl – Matthias Gille (84. Michael Gille) – Joshua Strasser – Benjamin Rapp (85. Daniel Fuchs) – Jonas Rapp (64. Steffen Huss) – Sascha Burger
Ersatzbank: Andreas Bader

Mittwoch, 30.09.2015            19.30 Uhr        VfR Großbottwar     -   SV Iptingen
Sonntag, 04.10.2015             13.15 Uhr        SV Iptingen II          -   TSV Bönnigheim II
                                               15.00 Uhr        SV Iptingen             -   TSV Bönnigheim
Sonntag, 11.10.2015             13.15 Uhr        SGM Riexingen          -   SV Iptingen II
                                               15.00 Uhr        TSV Unterriexingen   -   SV Iptingen