Spielbericht vom Montag, dem 25.05.2015

TSV Bönnigheim                 -           SV Iptingen                           0 : 1     (0 : 0)

Auch von der ersten Mannschaft gibt es hervorragende Neuigkeiten. Mit dem Sieg in Bönnigheim konnte der Klassenerhalt endgültig gesichert werden, was für das letzte Heimspiel gegen Kleinglattbach am kommenden Sonntag einen Grund zum Feiern darstellt!!! Das Spiel an sich war eher unanschaulich. Die Iptinger standen in der Defensive ziemlich souverän gegen die etwas stärkeren Bönnigheimer. Eine erste richtig dicke Chance hatte Sascha Burger in der 59. Spielminute, als er nach einer Flanke glockenfrei zum Abschluss kam, den Ball aber nicht in den gegnerischen Maschen unterbringen konnte. Keine fünf Minuten später gab es dann eines der in dieser Saison sehr raren Geschenke an die Iptinger. Ein Bönnigheimer legte den Ball mit einem Lehrbuch-Patzer direkt vor die Füße von Sascha Burger und der machte es dieses Mal besser und erzielte den etwas schmeichelhaften Treffer zur 1:0-Führung. Dieser war durch die weiterhin konzentrierte Defensivleistung der Grünen Gold wert, da er sich bei generell chronischer Chancenarmut auch gleichzeitig im Endstand wiederspiegelt.
Egal, das „Wie“ interessiert schon heute keinen mehr. Hauptsache die Klasse gehalten! Super Sache!! Auf zum letzten Heimspiel!!!
Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Christoph Glashauser, Thorsten Dertinger, Julian Krauth – Joshua Straßer – Matthias Gille, Manuel Rivoir – Benjamin Rapp (53. Marco Kastner), Matthias Knapp (18. Julian Dertinger) – Michael Knödl, Sascha Burger (79. Daniel Fuchs)
Ersatz: Marco Euchenhofer, Heiko Knödl, Marco Keller

Sonntag, 31.05.2015         13.15 Uhr        SV Iptingen II              -           Kleinglattbach II
                                               15.00 Uhr        SV Iptingen                 -           Kleinglattbach
Sonntag, 07.06.2015         11.00 Uhr        SV Horrheim II           -           SV Iptingen II
                                               15.00 Uhr        SV Horrheim              -           SV Iptingen