Spielbericht vom Samstag, dem 23.05.2015

SV Iptingen II                        -           TSV Wiernsheim II                           3 : 1     (1 : 0)

Die Zweite gab sich im Derby keine Blöße und setzte sich souverän auf dem heimischen Zwergberg durch. Bereits nach vier Minuten kam Sebastian Rapp aus kurzer Distanz frei zum Kopfball, konnte diesen aber nicht im Tor unterbringen.
 In der 10. Spielminute kamen die Grünen zur nächsten Chance ebenfalls per Kopf. Philipp Lauser stieg nach einem Freistoß am höchsten, sein Versuch war nun schon brandgefährlich, aber der rechte Pfosten stand einer frühen Führung im Wege. „Aller guten Dinge sind drei“ dachte sich Lukas Braun dann fünf Minuten später. Nach einem weiteren Freistoß von Höhe des Mittelkreises, getreten durch Raphael Geiger, setzte sich der Wahl-Karlsruher sehenswert in der Luft durch und markierte den Iptinger Führungstreffer. Aber der 24. Minute spielte die Zwergbergtruppe dann allerdings nur noch zu zehnt, da sich Raphael Geiger wegen einer gelb-roten Karte frühzeitig zum Duschen verabschieden musste. Wenige Minuten nach dem Seitenwechsel hätte die Iptinger Unterzahl eigentlich aufgrund einer Wiernsheimer Notbremse wieder egalisiert sein müssen, der Unparteiische entschied aber nach dem Foul an Marco Keller nur auf Elfmeter und zeigte keine Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jonas Rapp sicher. Ab der 65. Spielminute war das Spiel dann allerdings endgültig wieder personalseitig ausgeglichen, als sich Domenico Vitale ebenfalls mit der gelb-roten Karte vorzeitig verabschiedete. Kurze Zeit später konnte sich Marco Keller zum wiederholten Male freistehend nicht gegen den Wiernsheimer Keeper durchsetzen. In der 72. Minute machte Jonas Rapp per Lupfer alles klar, nachdem er zuvor von Steffen Huß in Szene gesetzt wurde. Nachdem die Iptinger einen Wiernsheimer Eckball in der 85. Spielminute nicht sofort klären konnten, erzielten die Gäste den Treffer zum 3:1-Endstand.
Marco Euchenhofer – Steffen Huß, Michael Gille, Sebastian Rapp (46. Max Kurfiss), Lukas Braun – Philipp Lauser, Heiko Knödl – Kai Kaufmann (65. Tim Rapp), Raphael Geiger, Marco Keller – Jonas Rapp (86. Marco Reisert)

Sonntag, 31.05.2015         13.15 Uhr        SV Iptingen II              -           Kleinglattbach II
                                               15.00 Uhr        SV Iptingen                 -           Kleinglattbach
Sonntag, 07.06.2015         11.00 Uhr        SV Horrheim II           -           SV Iptingen II