Spielbericht vom Sonntag, dem 17.05.2015

SV Iptingen               -           SpVgg Bissingen                 1 : 0     (1 : 0)

Vergangenen Sonntag konnten gegen die favorisierten Bissinger drei ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert werden.
Bereits nach fünfzehn Minuten gingen die Grünen in Führung. Christoph Glashauser setzte Matthias Knapp mit einem langen Ball in Szene, der steuerte in Höhe des Sechzehners dynamisch in die Mitte und schweißte den Ball in den linken Winkel des Gästetores. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich sehr ausgeglichen, ohne nennenswerte Torraumszenen. Erst wenige Minuten vor der Halbzeitpause konterte der SVI über Matthias Knapp, der legte den Ball quer auf den einschussbereiten Benjamin Rapp, doch nachdem der Ball wenige Zentimeter vor ihm hoppelte, sprang ihm das Leder an das Knie und der Gästekeeper hatte folglich keine Mühe die Chance zu vereiteln. Nach dem Halbzeitsprudel traten die Bissinger wie verwandelt auf. Mit viel Offensivdruck hielten sie die Iptinger Hintermannschaft permanent auf Trab. Dabei klärte Julian Krauth einmal in höchster Not auf der Linie und verteidigte damit die Führung des SVI. Spielertrainer Daniel Fuchs konnte drei Minuten nach seiner Einwechslung einen Entlastungs-Konter, bei dem er mutterseelenallein auf das Gästetor zulief, nicht gewinnbringend beenden, weil er die Pille über das Gehäuse semmelte. Nur wenige Minuten später konnte sich Benjamin Rapp den Ball sehenswert erkämpfen, legte vor dem Tor quer auf Daniel Fuchs, doch dieser kam ins Straucheln und vergab die nächste hochkarätige Chance. Dies führt in den kommenden Wochen wohl dazu, dass die Diskussionen um eine Vertragsänderung als „reiner Trainier“ wieder auflodern. Daran ändert vermutlich auch die Tatsache nichts, dass die vergebenen Chancen nicht bestraft wurden und die Zwergberg-Disco ein Reopening erlebte, bei dem der wichtige Sieg gebührend gefeiert wurde.

Am Pfingstmontag geht es nun gegen die ebenfalls um den Klassenerhalt kämpfenden Bönnigheimer. Mit der jüngsten Einstellung und dem Teamgeist bietet sich dabei die Möglichkeit drei weitere „Big Points“ unter Dach und Fach zu bringen. Für die Zweite heißt es bereits am Samstag wieder: Vollgas für drei Punkte im Derby!!!

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Jurek Kaufmann, Thorsten Dertinger, Christoph Glashauser, Julian Krauth – Manuel Rivoir, Matthias Gille – Benjamin Rapp (88. Benjamin Ulm), Marco Keller (80. Marco Kastner) – Matthias Knapp, Michael Knödl (75. Daniel Fuchs)
Ersatz: Steffen Glauner, Heiko Knödl, Sascha Burger, Steffen Huß

Samstag, 23.05.2015             13.15 Uhr        SV Iptingen II              -           TSV Wiernsheim II Montag, 25.05.2015
                                                    15.00 Uhr        TSV Bönnigheim        -           SV Iptingen
Sonntag, 31.05.2015              13.15 Uhr        SV Iptingen II               -           Kleinglattbach II
                                                    15.00 Uhr        SV Iptingen                  -           Kleinglattbach