Spielbericht vom Sonntag, dem 10.05.2015

VfL Gemmrigheim  - SV Iptingen   4 : 2 (1 : 1)

Vergangenen Sonntag war das Team gesundheitlich mehrfach angeschlagen und trotzdem wurde im Kollektiv stark der Kampf angenommen, aber die Belohnung blieb letztendlich leider aus.

Bereits in der neunten Spielminute konnten die Grünen sehenswert in Führung gehen. Nach einem Einwurf von Marco Keller flankte Matthias Knapp in den gegnerischen Sechzehner und Benjamin Rapp erzielte das Tor per mutiger Direktabnahme. Leider währte die Führung nicht lange, da der Unparteiische fünf Minuten später eine deutliche Abseitsposition eines Gemmrigheimer Stürmers nicht ahndete und der das „Geschenk“ zum Ausgleich in die Iptinger Maschen einschob. Im Anschluss machten die Hausherren mehr für das Spiel, die Grünen konnten zwar Angriffe nach vorne tragen, aber nie gewinnbringend zu Ende spielen. Direkt nach dem Seitenwechsel nahm ein Angreifer der Gastgeber einen langen Ball per Brust mit, zwei mitgelaufene Iptinger Verteidiger konnten ihn nicht entscheidend stören und daraufhin markierte er den gegnerischen Führungstreffer. Zehn Minuten später erhöhte Gemmrigheim auf 3:1, nachdem die Hintermannschaft der Grünen zuvor das Leder nicht aus der Gefahrenzone klären konnte. In der 73. Spielminuten schöpften alle Zwergberg-Sympathisanten wieder Hoffnung. Nach einem Eckball von Michael Knödl bedrängte Benjamin Rapp seinen Gegenspieler zielstrebig, sodass dieser vor lauter Panik die Pille in die eigenen Maschen stocherte. Daraufhin wurde vom Trainergespann für die verbleibende Spielzeit eine komplett offensive Einstellung gewählt, um so mit einem weiteren Tor doch noch einen Punkt in der Fremde ergattern zu können. Leider glückte dieses Unterfangen nicht und Gemmrigheim erhöhte in der Nachspielzeit per Konter auf den 4:2-Endstand.
Damit traten die Iptinger zwar mit leeren Händen die Heimreise an, aber wohlwissend dass diese Leistung Mut für die restlichen Endspiele macht. Kommenden Sonntag kommt mit der Spielvereinigung Bissingen der nächste Gegner aus dem vorderen Tabellendrittel, wobei auch deren Spieler wieder nur mit Wasser kochen und vom einmaligen Fanrückhalt auf dem Zwergberg nur träumen können.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:
Alexander Ulm – Jurek Kaufmann, Thorsten Dertinger, Christoph Glashauser, Julian Krauth (85. Daniel Fuchs) – Manuel Rivoir, Matthias Gille – Benjamin Rapp, Marco Keller (70. Uwe Ehling) – Matthias Knapp, Michael Knödl (88. Benjamin Ulm)
Ersatz: Marco Euchenhofer, Steffen Huß, Heiko Knödl

Sonntag, 17.05.2015          13.15 Uhr        SV Iptingen II  - spielfrei
                                                15.00 Uhr        SV Iptingen     - SpVgg Bissingen
Samstag, 23.05.2015         13.15 Uhr        SV Iptingen II  - TSV Wiernsheim II
Montag, 25.05.2015            15.00 Uhr        TSV Bönnigheim  - SV Iptingen