Spielberichte vom Sonntag, dem 19.04.2015

SV Iptingen    - VfR Sersheim    0 : 1 (0 : 1)

SV Iptingen II - VfR Sersheim II 0 : 3 (0 : 2)

Null Tore, null Punkte und mehr als tausend Sorgen. Bereits nach fünf Minuten konnte Sersheim den Führungstreffer erzielen. Zuvor schlugen die Gäste einen langen Freistoß in den Iptinger Sechzehner, Alexander Ulm sprang in die Luft, wurde von einem Gegenspieler unterlaufen und damit klar gefoult, aber der Unparteiische ließ weiterlaufen und das Unheil nahm seinen Lauf. In der 20. Minute konnte die Hintermannschaft der Grünen einen langen Ball nicht klären und daraufhin steuerte ein Gästestürmer alleine auf Alexander Ulm zu, doch der Iptinger Keeper behielt die Nerven und konnte die Situation für sich entscheiden. Wenige Minuten vor der Halbzeitpause flankte Julian Dertinger einen Freistoß vor das Gästegehäuse, aber der Kopfball von Matthias Knapp verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel bot sich Iptingen die erste richtig dicke Chance zum Ausgleich. Nach einem schönen Ball von Thorsten Bachmann auf die rechte Außenbahn schnappte sich Matthias Knapp das Leder, zog in die Mitte, bekam den Ball bei einem Pressschlag gegen den Kopf, von dort gelangte das Spielgerät zum heranrauschenden Christoph Glashauser und der traf mit seinem fulminanten Schuss aus elf Metern leider nur den Pfosten. Nur sieben Minuten später wurde Benjamin Rapp am Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß schoss Julian Dertinger stark aufs lange Eck, aber der Gästekeeper konnte parieren. In der 70. Spielminute hatten die Grünen ihrerseits Glück, dass ein Sersheimer Stürmer das Iptinger Tor aus kurzer Distanz um Haaresbreite verfehlte. Zwei Minuten später bot sich erneut für Christoph Glashauser die Gelegenheit zum Ausgleich, nachdem Benjamin Rapp sich zuvor auf der linken Außenbahn durchgesetzt hatte, jedoch zappelte der Ball wieder nicht in den Maschen der Gäste. Vier Minuten vor dem Ende der Partie flankte Raphael Geiger einen Eckball in den Sechzehner, der Ball setzte vor dem Kasten auf, sprang in Richtung Tor, aber weil ein Verteidiger gerade noch auf der Linie klären konnte, entstand wieder kein Tor für die Grünen. Damit wurde auch die vierte Partie in 2015 nicht gewonnen und der Zählerstand der „Ohne-eigenen-Treffer-in-Punktspielen-Uhr“ kletterte auf erschreckende 379 Minuten.
Für die Zweite gab es gegen Sersheim II am Ende auch nichts zu holen. Nach gutem Beginn der Grünen konnten die Gäste in der 9. Minute in Führung gehen, nachdem ein Pressschlag unglücklich vor die Füße des gegnerischen Angreifers gekullert war. In der Folgezeit waren die Iptinger dem Ausgleich sehr nahe, doch das letzte Quäntchen Glück vor dem Tor fehlte. Mitten in diese SVI-Drangperiode hinein konnte Sersheim in der 35. Minute die Führung per Flachschuss aus sechszehn Metern ausbauen. Doch auch nach diesem Gegentor wurde weiter sehenswert nach vorne gespielt, jedoch sollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Am nächsten dran war dabei Benjamin Ulm in der 40. Minute. Er brachte eine Flanke von Sebastian Straßer unter Kontrolle und nagelte das Leder aus sechs Metern gegen die Querlatte. Nach dem Seitenwechsel konnte nicht an den couragierten Auftritt der ersten Halbzeit angeknüpft werden und zu allem Übel erhöhte Sersheim in der 63. Minute auf 0:3. Daraufhin gerieten die Grünen immer mehr ins Schwimmen. Aber etwas Dusel und eine Rettungsaktion in letzter Sekunde vor dem leeren Tor, welche Patrick Diaz in der 74. Minute gelungen war, sorgten dafür dass Marco Euchenhofer nicht mehr hinter sich greifen musste.

Der SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Marco Kastner, Jurek Kaufmann, Thorsten Dertinger, Julian Krauth – Thorsten Bachmann (69. Raphael Geiger), Joshua Straßer – Benjamin Rapp, Julian Dertinger (84. Lukas Braun), Marco Keller (46. Christoph Glashauser) –  Matthias Knapp
Ersatz: Marco Euchenhofer, Uwe Ehling

Der SV Iptingen II spielte mit folgender Aufstellung:

Marco Euchenhofer – Steffen Huß, Andreas Gerhard, René Micol, Patrick Diaz – Sebastian Straßer, Michael Gille – Simon Bäuerle (64. Andreas Bott), Kai Kaufmann, Max Kurfiss (87. Christian Schillinger) – Benjamin Ulm
Ersatz: Ralf Talmon

Sonntag, 26.04.2015      13.15 Uhr        Kleinsachsenheim II - SV Iptingen II