F-Jugendspieltag in Merklingen, 19.04.2015

Nach einer langen Hallensaison starteten am vergangenen Sonntag für die
F-Junioren der SG Großglattbach/Iptingen nun endlich wieder die Spieltage im Freien. Für unsere F1 lief es an diesem Sonntag etwas durchwachsen.

Gegen TSF Ditzingen 1 fing es mit einem 2:2-Unentschieden gut an. Der Ausgleichtreffer fiel jedoch erst mit dem Schlusspfiff durch einen 9-Meter durch Lucas, nachdem Samuel im Strafraum gefoult worden war. Gegen den TSV Wiernsheim und den TSV Heimsheim 1 war leider nichts zu holen. Beim Spiel gegen den SV Perouse stand leider auch einen Niederlage zu buche, jedoch konnte hier Lorenz noch den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Gegen den TSV Merklingen 1 gab es noch einen tollen Abschluss. Das Spiel entschieden unsere F1-Junioren nach Toren von Lucas K. und Lukas W mit 2:1 für sich. Auch heute hat wieder der Kampf und Einsatz gestimmt und es wäre mehr drin gewesen! Unser jüngerer Jahrgang, die F2-Junioren, waren heute mal wieder in Spiellaune! 5 Spiele, 5 Siege!!!Mit einem klaren 3:1 gegen den TSV Schafhausen eröffneten die Jungs ihren Siegeszug. Tobias, Fabian und Anton trugen sich hier in die Torschützenliste ein. Gegen Heimsheim war es dann etwas knapper. 2mal gingen die F2er durch Tobias und Jan in Führung, zweimal glichen die Heimsheimer aus. Erst mit dem Schlusspfiff gelang Tobias noch der Siegtreffer. Gegen den TSV Phönix Lomersheim war es wieder eine eindeutige Angelegenheit. Tobias und Anton schossen hier für ihre Mannschaft ein. Jetzt ging es gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TSV Ditzingen. Auch hier war es ein offener Schlagabtausch. Durch einen 9-Meter, souverän durch David verwandelt, gingen unsere Jungs in Führung, es folgte das 1:1 ehe David mit einem Schuss aus ca.20 Meter mit Hilfe des Kopfes eines Gegners den Siegtreffer erzielte. Der letzte Sieg wurde gegen unseren Nachbarn vom VfB Vaihingen 2 eingefahren. Der super aufgelegte Tobias mit Treffer 5 und 6 sowie Anton und Fabian liesen ihre Mannschaft  und ihre Fans hier jubeln!!Ein rundum gelungener Spieltag!!

Für unsere F1 spielten heute: Simon, Nick, Lukas, Samuel Lorenz, Lucas und Malin
Für unsere F2 spielten heute: Elias, Jan, David, Tobias, Anton, Fabian, Sören und Ben