Spiele im November

Niederlagen gegen TSF Ditzingen Block + Ade und TSV Schwieberdingen Glemstäler

SV Iptingen – TSF Ditzingen Block + Ade                            1 : 2 (25:20, 24:26, 20:25)

SV Iptingen – TSV Schwieberdingen Glemstäler               0 : 2 (16:25, 19:25)

Am Sonntag den 16.11.2014 wurde in Schwieberdingen der dritte Spieltag der Mixed-Runde 2/4 C1 Nord SV Iptingen gegen die Mannschaften TSF Ditzingen Block + Ade und TSV Schwieberdingen Glemstäler ausgetragen. Mit 1:2 Sätzen gegen TSF Ditzingen Block + Ade und 0:2 Sätzen gegen TSV Schwieberdingen Glemstäler mussten wir wieder zwei Niederlagen einstecken und konnte nur einen Punkt für die Tabellenwertung erzielen.

Auch am dritten Spieltag konnten wir nicht richtig in die Saison finden. Derzeit gelingt es leider nicht konstant über mehrere Sätze ein gutes Spiel zu zeigen. Woran es dabei genau liegt ist schwer zu sagen, es kommen viele kleine Fehler zusammen. Dabei hatten wir uns diese Saison einiges vorgenommen, die Umsetzung gelingt aber derzeit nicht.

Gegen TSF Ditzingen Block + Ade fing das Spiel noch sehr gut an. Wir gewannen den ersten Satz mit 25:20 Punkten und mussten aber bereits den zweiten Satz mit 24:26 knapp verlorengeben. Im dritten Satz konnten wir das Spiel nicht mehr drehen und verloren auch diesen mit 20:25 Punkten. Es fehlt zwar nicht viel, aber zum entscheidenden Satzgewinn schaffen wir es leider nicht.

Gegen TSV Schwieberdingen Glemstäler spielte dann die vorherige Niederlage auch eine Rolle und wir konnten unser Spiel nicht mehr richtig umsetzen. Beide Sätze gingen mit 16:25 und 19:25 verloren.

Der vierte Spieltag der Mixed-Runde 2/4 ist wieder ein Heimspieltag und findet am Sonntag den 07.12.14 in Iptingen (Kreuzbachhalle) gegen TSV Asperg HAKUNA MATATA und TSF Ditzingen 1 statt. Wir freuen uns über Zuschauer zur Unterstützung!

Niederlage im Pokalspiel gegen TSF Welzheim Bad Butterflys

SV Iptingen – TSF Welzheim Bad Butterflys        0 : 3

Am Dienstag den 18.11.14 stand gleich der nächste Spieltag an. Dieses Mal die zweite Runde des Bezirkspokals gegen TSF Welzheim Bad Butterflys in der Kreuzbachhalle in Iptingen.
Gegen die klar höher klassierte Mannschaft aus der A-Liga schaffen wir es aber nicht uns durchzusetzen und verloren mit 0:3 Sätzen. Da beim Bezirkspokal nach dem KO-System gespielt wird, war dies damit das letzte Spiel im Bezirkspokal für dieses Jahr.

Mitspielerinnen gesucht! Wir suchen dringend noch weibliche Verstärkung für unsere Mannschaft. Wenn du also Lust hast deine Volleyballkünste mal wieder auszuprobieren, komm einfach zum Training vorbei!  Auch männliche Mitspieler sind natürlich willkommen.
Wir freuen uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler mittleren Alters, die auch Spaß am Volleyball spielen haben und unsere Mannschaft unterstützen!

Das Volleyball-Training findet immer Dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Kreuzbach Halle in Iptingen statt.

Bei Interesse einfach zum Training kommen oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bei Günther melden.

Wir freuen uns auf euer Kommen!