Spielbericht vom Mittwoch, dem 12.11.2014

SV Iptingen               -           TSV Bönnigheim                             1 : 0     (0 : 0)

Das vom Trainergespann ausgegebene gemeinsame Ziel „Stuttgarter Weihnachtsmarkt“, welches nur bei einer definierten Punkteausbeute bis zur Winterpause erreicht wird, scheint zusätzliche Kräfte freigesetzt zu haben. Ein Spiel, das vor wenigen Wochen vermutlich sogar noch aus der Hand gegeben worden wäre, wurde jetzt mit dem nötigen Quäntchen Glück sogar noch gewonnen.

Nach fünf gespielten Minuten bekam Marc Nowotny nach einem geblockten Eckball die zweite Chance, ballerte das Leder mit dem Vollspann flach in den Sechzehner, aber leider verfehlte Matthias Knapp knapp. Keine sechzig Sekunden später kombinierten sich Pep Glauner und Sascha Burger vor das Bönnigheimer Gehäuse, Burger schloss ab, der Ball wurde geblockt und kullerte hinter Glauner vorbei, der sonst ins leere Tor hätte einschieben können. Marc Nowotny schickte in der 36. Minute Benjamin Rapp mit einem perfekt getimten Ball in die Schnittstelle, doch der Gästekeeper konnte das Duell zunächst für sich entscheiden. Den zur Seite abgewehrten Abpraller legte Rapp wiederum auf Nowotny quer, welcher zunächst einen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, daraufhin regelwidrig gestoppt wurde und im Fallen noch zu einem ungefährlichen Abschluss kam. Daher entschied der Schiedsrichter auf einen zweifelhaften „Vorteil“. Eine Seltenheit ereignete sich in drei Minuten später. Ein Gästespieler fasste sich aus 20 Metern ein Herz, hielt einfach mal drauf und sorgte damit für die erste und letzte „Chance“ seines Teams, welche Alexander Ulm relativ souverän entschärfte. Drei Minuten nach dem Seitenwechsel packte Marc Nowotny den Ball nach einer Flanke per Drop-Kick und verfehlte den langen Pfosten nur um Haaresbreite. In der 67. Minute verlängerte Sascha Burger einen Nowotny-Freistoß aus dem Halbfeld per Kopf aufs Bönnigheimer Gehäuse, doch der Gästetorwart konnte den Ball mit einem starken Reflex gerade noch über die Latte lenken. Neun Minuten vor dem Ende der Partie legte Benjamin Rapp im Sechzehner schön auf Sascha Burger ab, dessen Schuss wurde geblockt und der Nachschuss von Rapp konnte vom Keeper entschärft werden. Wenige Minuten vor dem Schlusspfiff nutzten die Grünen endlich eine Chance und sorgten für etwas Entspannung auf Seiten der Iptinger Anhängerschaft. Nach einem Nowotny-Freistoß von der rechten Sechzehnerkante sprang Christoph „Kängi“ Glashauser am höchsten und köpfte zum verdienten Siegtreffer ins kurze Eck. Damit konnten mit der letzten Gelegenheit des Spiels doch noch drei wichtige Punkte gesichert werden.

SV Iptingen spielte mit folgender Aufstellung:

Alexander Ulm – Jurek Kaufmann, Thorsten Dertinger (60. Manuel Rivoir), Christoph Glashauser, Julian Krauth (83. Julian Dertinger) – Matthias Gille (90. Marco Kastner), Marc Nowotny – Benjamin Rapp, Steffen Glauner – Sascha Burger, Matthias Knapp

Ersatz: Marco Euchenhofer, Benjamin Ulm