Spiele und Spieltag der F-Jugend, KW 41

Eine Woche ganz im Sinne unserer F-Junioren!!
Am letzten Mittwoch (08.10.2014) waren die F-Jugendlichen vom VfB Vaihingen zu einem Trainingsspiel zu Gast in Großglattbach. Hier kamen hautpsächlich die Kinder zum Zug, welche bei den Spieltagen nicht oder weniger gespielt haben. Auch einige Kinder, welche erst neu eingestiegen waren, konnten hier ihr Können unter Beweis stellen. Respekt vor der Leistung. Mit Spielfreude und Einsatz konnten in diesem Spiel 3 Tore erzielt werden.
Die restlichen Kinder sammelten bei einem vereinsinternen Match ebenfalls Spielpraxis.

Am Freitag (10.10.2014)  reiste der gesamte Trupp nach Mönsheim zu einem weiteren Trainingsspiel gegen die dortige F-Jugend.  Die SGM Großglattbach/Iptingen lief hier mit zwei Mannschaften auf, jedes Kind kam zum Einsatz und es gab vier schöne Spiele mit zahlreichen Toren zu sehen.  Auch hier stand im Vordergrund, möglichst viel Spielpraxis zu sammeln.

Am Sonntag (12.10.2014) gings dann ohne durchschnaufen weiter mit einem Feldspieltag in Bissingen. Früh am Morgen, noch etwas verschlafen, machten sich 10 Kinder, Eltern und Betreuer auf den Weg.
In einer vermeintlich starken Gruppe legten unsere Kicker, mit dem Schwung aus den Spielen der vergangenen Woche, gleich gegen den TSV Münchingen 1 los wie die Feuerwehr und gewannen das Spiel durch Tore von Linus und David mit 2:1. Auch gegen den TSV Enzweihingen liesen die Jungs nichts anbrennen und gewannen souverän mit 2:0 - hier brachte uns ein Enzweihinger Spieler mit einem Eigentor auf den Weg, Lucas stellte den Sieg dann sicher.
Bei den letzten beiden Spielen stellten wir im Tor um - Lukas durfte als Feldspieler ran, Tobias stellte sich als Torwart zwischen die Pfosten. Jetzt stand das Spiel gegen den TSV Schwieberdingen 1 auf dem Programm. Eigentlich hatten unsere Kicker das Spiel unter Kontrolle. Ihre einzige Chance nutzten jedoch die Schwieberdinger und droschen den Ball unhaltbar ins Großglattbacher Tor.
Kopf hoch, weiter machen - eine Niederlage ist zu verschmerzen. Gleich im nächsten Spiel gegen den TV Möglingen 1 lautete die Devise: Nur ein Sieg zählt.
Der 1:0-Rückstand lies die Kicker nicht aus der Ruhe bringen und durch ein Traumtor von Fabian und eine Granate von David wurde das Spiel gedreht und der 2:1-Sieg war perferkt.
Was beim ersten Spieltag in Lomersheim noch etwas vermisst wurde hat heute gepasst: Die Jungs waren hellwach,  kämpften um jeden Ball und hatten richtig Spaß am Fußball.
Hier wächst eine tolle Mannschaft mit aktuell 21 Kinder zusammen!!

In Bissingen spielten für die SGM Großglattbach/Iptingen: Lukas, Tobias, Jan, David W., David K., Lucas, Linus, Lorenz, Jannik, Fabian