Spielbericht A-Jugend vom 11.10.2014

SGM SV Iptingen/TSV Großglattbach-TSV Heimsheim  5:3    (3:2)

Heute war es wie ein Kinderüberraschungs-Ei bei unserem zweiten Heimspiel. Überraschung - wir haben nämlich neue Trikots bekommen – Spannung wer spielt heute überhaupt und wer ist fit-und –Spiel wie setzen wir das heute um was wir uns vorgenommen haben. Drei Sachen auf einmal wie bei einem Überraschungsei.
So als erstes möchten wir uns ganz herzlich bei der Fa. Erlus und Guido Hörer bedanken die uns einen super Satz Trikots und Warmmachpullis gesponsert haben-Vielen Dank.

Mannschaftsbild A-Jugend

Nachdem man ein Foto mit neuen Trikots und Sponsor Vertreter gemacht hatte hörte pünktlich zum Spielbeginn der Regen auf und die Sonne kam zum Vorschein. Da wir auch heute wieder personaltechnisch umbauen mussten war man schon ein bisschen gespannt ob unsere Erwartungen erfüllt werden können. Es fing aber gut an, man übernahm sofort die Initiative und war entschlossen das Ding heute für uns zu entscheiden. In der siebten Minute gingen wir nach sehenswerter Kombination durch Louis nach prima Vorarbeit durch Sebi 1 in Führung, und hatten in den darauffolgenden 15. Min  Chancen auf drei oder vier Tore zu erhöhen.

Aber leider mussten wir dann völlig unnötig den Ausgleich hinnehmen. Kollektivschlaf und Wahrnehmungsschwierigkeiten nutzte der Gegner aus der bis dahin nicht stattfand. Sofort gingen die Köpfe wieder runter und man verlor die Ordnung. Keine fünf Minuten später bekamen wir einen Elfer gegen uns weil wir einfach zu spät dran waren-1:2 nach Führung und Überlegenheit. Doch unsere  Jungs rissen sich zusammen und brachten wieder das auf den Platz was sie eigentlich stark macht-Spielstärke und Schnelligkeit. So war es dann auch ein verdienter Ausgleichstreffer durch Nils nach Zusammenspiel mit Louis, dies geschah in der 30. Minute. Fünf Minuten später  war es dann auch Nils, der das Ergebnis nach oben schrauben hätte können-leider scheiterte er mit einem Strafstoß am Keeper. Unser Sebi 2 legte dann kurz vor der Halbzeit noch einen drauf-Solo über  rechts trocken ins kurze Eck –perfekt, das  war auch  seine letzte Aktion –Sebi  musste in der Halbzeit leider auf ein Konzert gehen-Wo gibt’s denn Sowas. Nach der Pause wollte man da anknüpfen wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte, doch Pustekuchen der Ausgleich fiel nach einem Foul an uns im Strafraum (die einzige Fehlentscheidung des sonst so gut leitenden Schiedsrichter  aus Unterriexingen) - dies war in der Fünfzigsten Minute. Es dauerte jetzt wieder einige Minuten bis wir wieder ins Spiel fanden. Plötzlich hatte man eine andere Körpersprache unser Abwehrverband mit Jan, Chris, Denis, Lukas, Tristan und Felix standen nun sicherer und Tom, Nils, Janik, und Nicolas fingen schön früh alles im Mittelfeld ab. Cihan, Sebi1und Louis kamen jetzt im drei Minuten Takt zu sehenswerten Großchancen. Unterstützt von den vielen Zuschauern zeigte man nun eine klare Überlegenheit, die in der ersten Hälfte plötzlich weg war. Sebi 2 setzte sich am Flügel durch vernaschte noch einen Abwehrspieler –flankte butterweich auf Cihan und der drückt mit seiner körperlichen Überlegenheit den Ball zum 4:3 ins Netz. Die Führung war absolut verdient und so fiel auch folgerichtig das 5:3 kurze Zeit später nachdem Nicolas sich durch sein druckvolles Spiel gegen den Mann den Ball schnappte und ihn genial auf Louis legte. Dies war dann aber der Endstand obwohl das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen hätte können oder müssen. Fazit: Ein Spiel mit vielen Höhen und Tiefen aber das Positive überwiegt. Man sieht, dass es schwer ist Leute die gewohnt sicher in der Abwehr spielen zu ersetzen(Patrick Berufsschule an der tschechischen Grenze) und deshalb manchmal sich selber das Leben schwermacht wenn gewohnte Dinge nicht funktionieren. Trotzdem gekämpft und auch verdient gewonnen. Lob an Tristan der uns Woche für Woche auf einem für B-Jugendlichen  sehr hohem Niveau aushilft und eine Doppelbelastung auf sich nimmt.
Negativereignis  waren die verbalen und körperlichen Attacken wobei ein Platzverweis für Heimsheim ausgesprochen wurde.

Nächstes Spiel: Samstag,  18.10 in Renningen um 16:30 Uhr.

Die SGM spielte mit folgender Aufstellung: Felix-Jan-Lukas-Chris-Denis-Tom-Nils-Nicolas-Janik-Sebi 1-Sebi 2-Louis-Cihan-Tristan
W.B.