Spielbericht A-Jugend vom Samstag, 27.09.2014

VFB Vaihingen/Enz – SGM SV Iptingen/TSV Großglattbach 1:0    (1:0)

Nach dem 5:0-Heimspielerfolg war wieder Ernüchterung angesagt. Beim VFB Vaihingen/Enz ließ man all das vermissen, was man in der letzten Partie richtig gut gemacht hatte.

Das Einzige was heute passte, war das Wetter. Obwohl wir optimistisch waren und das Spiel gleich mit zwei 100%igen in Spielminute eins und zwei begannen stand am Ende ein 1:0 für den VFB aus Vaihingen zu Buche. Es war ein zerfahrenes Spiel über weite Strecken, das überhart geführt wurde ohne Konsequenzen für einen, der zu hart einstieg. Nach unseren zwei Chancen kam dann der Gegner besser ins Spiel, ohne jedoch „gefährlich“ zu werden. Selbst den Siegtreffer haben wir für den Gegner erledigt. Unglücklich landete der Ball nach einer Ecke und einer Abwehr unseres Goalis auf dem Kopf unseres Abwehrriesen und dann im Tor. Das war in der 7. Minute! So ging man dann auch zur Pause frustriert über eigene Unzulänglichkeiten und Fehler. In der zweiten Halbzeit waren wir über weite Strecken die bessere und dominierende Mannschaft mit viel mehr Chancen aber ohne Erfolg. Ein Unentschieden wäre auf jeden Fall drin gewesen und verdient obendrein. Leider zählen Tore und nicht vergebene Chancen. Da jedes Spiel auch bei einer Niederlage einen Lerneffekt hat, denken wir, dass wir trotzdem auf dem richtigen Weg sind. Die nächste Chance haben wir bereits am Samstag bei unserem nächsten Heimspiel gegen Rutesheim.

Die SGM spielte mit folgender Aufstellung:
Felix, Patrick, Lukas, Cihan, Jan, Chris, Nils, Rene, Jannick, Louis,  Stefano, Tom, David, Sebastian, Denis.

Samstag 16:30 Uhr SGM SV Iptingen/TSV Großglattbach – SKV Rutesheim in Iptingen

W.B.