Spielbericht F-Jugend vom Sonntag,den 28.09.2014

F-Jugendspieltag in Lomersheim

Am Sonntag war es endlich soweit. Nach der Absage des Turniers in Enzweihingen und des Spieltages in Sternenfels ging es mit 10 Kindern zum F-Jugendspieltag nach Lomersheim.

Voller Vorfreude und bei herrlichem Sonnenschein konnte einem tollen Fußballnachmittag nichts mehr im Wege stehn. In Lomersheim hatte die Spielgemeinschaft aus Iptinger und Großglattbacher Kindern 6 Spiele zu absolvieren. Los ging es gleich gegen den TSV Kleinglattbach. In einem ausgeglichenen Spiel konnte uns Anton mit 1:0 in Führung schiessen. Dies war dann auch der Endstand.

Der zweite Gegner hieß VfL Gemmrigheim. Hier musste man sich jedoch am Ende eingestehen, dass die Gemmrigheimer eine Klasse besser waren und die 7:0 Niederlage ging letztendlich in Ordnung.

Beim Spiel gegen den TSV Aurich lief es wieder etwas besser und auch hier hämmerte Anton den Ball zum 1:0-Sieg ins Tor.

Gegen die SpVgg Mönsheim, den SC Hohenhaslach und den VfR Sersheim lief das Spiel immer relativ ähnlich ab. DieGroßglattbacher und Iptinger Kicker kämpften und erspielten sich gute Torchancen und mit etwas mehr Glück hätte auch der eine oder andere Ball im Tor des Gegners zappeln können. Der einzige Treffer in diesen drei Spielen fiel für den TSV Großglattbach gegen Mönsheim nach einem schönen Spielzug durch Linus.

In allen drei Spielen hatten die Gegner das bessere Ende und entschieden die Partien für sich. Wobei hier auch unser Torwart Lukas höhere Niederlagen mit einer tollen Leistung verhinderte. Am Ende kann man sagen, dass mit 2 Siegen die Saison vielversprechend begonnen hat und auf diese gute Leistung aufgebaut werden kann.

Für die SGM spielten: Lukas, Linus, Lorenz, Tobias, David, Jana, Jannik, Fabian, Anton, Sören