Meister 2014

WIR SIND MEISTER! – Erster Tabellenplatz und Aufstieg in die Liga C1 Nord

Erst am letzten Spieltag der Rundenspiele 2013/2014 Mixed 2/4 D1 Nord sollte die Entscheidung fallen wer sich den Titel holen kann.

Und wir haben es geschafft: SV Iptingen ist MEISTER!

Bis zum Schluss ist es bei den Rundenspielen der Mixed-Liga spannend geblieben, wer die begehrten ersten zwei Tabellenplätze belegen wird und somit in die nächsthöhere Lida C1 Nord aufsteigt. Auch der erste Tabellenplatz war vor dem Spieltag rein rechnerisch für uns noch mit einem 2:0 Sieg in beiden Spielen denkbar.

Wie bereits in der ganzen Saison oft demonstriert hatten wir auch an diesem Samstag ein wenig Warmlaufschwierigkeiten und lagen prompt mit 5 Punkten gegen TSV Kleiningersheim 1 hinten. Nach dem etwas missglückten Start konnten wir aber rasch aufholen. Als Kleiningersheim die erste Auszeit nahm führten wir bereits mit 15:11 Punkten. Die Mannschaft war gut drauf. Unsere Stellerinnen Mone und Daniela konnten gute Vorlagen liefern und die Angreifer Günther, Jürgen, Marco und Alex zeigten am ganzen Spieltag super Angriffe und tolle Schmetterbälle am Netz. Der erste Satz ging dann mit 25:18 an uns.

Zum zweiten Satz wechselte Achim in den Angriff. Unbeeindruckt vom ersten Satz schien sich Kleiningersheim bei uns besonders anzustrengen, so dass auch der zweite Satz hart umkämpft wurde. Wir konnten uns aber früh einen kleinen Vorsprung erspielen und den zweiten Satz mit 25:20 für uns entscheiden. Mit diesen 2:0 gewonnen Sätzen war bereits klar, wir sind auf dem zweiten Tabellenplatz und somit aufgestiegen!

Doch jetzt nur nicht nachlassen, es geht noch um den ersten Tabellenplatz!

Denn nun folgte das Abschlussspiel gegen die hochmotivierten Spieler von SGV Hochdorf, die sich sicherlich auch noch Chancen auf einen zweiten Tabellenplatz ausgerechnet hatten. Doch mit gut eingespielter Aufstellung und weiterhin super Angriffen am Netz konnten wir gleich von Anfang an stark auftreten und Hochdorf wichtige Punkte abnehmen. Die Stimmung in der Halle war großartig und wir in toller Form. Zwischenzeitlich konnten wir uns sogar 9 Punkte Vorsprung erspielen und den ersten Satz mit 25:19 gewinnen. Im zweiten Satz wechselte dann wieder Alex in den Angriff. Der Satz wurde nicht weniger spannend und hart umkämpft. Gegenseitig erspielten wir uns recht ausgeglichen unsere Punkte und wechselten uns mit der Führung gegenseitig ab. Für uns hieß es jetzt nur nicht nachlassen und den Satz voll durchziehen. Mit 25:22 konnten wir dann unser Ziel erreichen! Die letzten zwei Gewinnsätze sicherten uns dann den ersehnten ersten Tabellenplatz!

SV Iptingen - TSV Kleiningersheim 1                                  2 : 0 (25:18, 25:20)

SV Iptingen - SGV Hochdorf                                                   2 : 0 (25:19, 25:22)

Mit insgesamt elf 2:0 Siegen, drei 2:1 Siegen und nur zwei 0:2 Niederlagen haben wir es geschafft und sind Sieger der Rundenspiele 2013/2014!

Vielen Dank an alle Spieler, die bei den Rundenspielen mitgespielt haben: Günther, Jürgen, Achim, Daniela, Mone, Marco, Manuela, Jens, Holger, Alex, Matze und Felix.

Lieben Dank auch an alle Fans, die uns bei unseren Heimspielen begleitet haben!

Meister Bild 2014

Bis zum Herbst stehen zwar keine Rundenspiele mehr an, aber wir haben uns bereits für einige Freizeitturniere angemeldet. Als nächstes spielen wir am 05. April beim Volleyball Stadtpokal 2014 in Enzweihingen mit.

Wir suchen Verstärkung - Neue Mitspielerinnen und Mitspieler gemischten Alters, die auch Spaß am Volleyball spielen haben und unsere Mannschaft bei den Rundenspielen unterstützen!

Das Volleyball-Training findet immer dienstags von 20:00 - 21:30 Uhr in der Kreuzbach Halle in Iptingen statt.

Wir freuen uns auf euer Kommen!